Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Ballspiele in den Pausen?

homelum

Hausmeister Lum
Hallo liebe Kollegen,
mich würde einmal interessieren ob bei Euch die Kids in den Pausen Ballspielen dürfen.
Vom SL wurden extra Softbälle angeschaft,aber bei den großen ist es manchmal eine ziemliche Bolzerei.
Die Pausenaufsicht (immer zwei Lehrer) schauen meißt drüberweg.
Das Nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

AW: Ballspiele in den Pausen?

Hallo homelum,
bei uns darf nur Basketball gespielt werden, tritt einer an den Ball ist es meiner:p

Gruß
Hausmeister

Hallo homelum

Ballspielen auf den Schulhof der Asphaltiert ist, ist bei uns Verboten :D dafür haben wir extra eine große Wiese mit Fußball Toren :bambino: aber da die momentan durchgeweicht und gesperrt ist :p , hat sich das mit dem Fußball spielen erledigt und wer trotzdem auf die Wiese geht hat eben danach Hofdienst und der ist nicht gerade ohne. :grr:

Biker
:cool:

Hallo zusammen,
bei uns wird in den großen Pausen immer Fußball gespielt - eine Platzsperre gibt es nicht/NIE. Ca. 20 Kinder dürfen sich auf dem Bolzplatz aufhalten, die Kids vertragen sich hervorragend :) es gibt nur sehr selten Ärger. Wir haben sehr große tragbare Tore, diese werden jeden Tag von den Fußballern auf- und abgebaut. Ich stelle die Tore nach Schulschluss ins Gebäude. Nachmittags ist das Ballspielen auf dem Schulgelände verboten.
Gruß pfropfy

Moin,
bei uns wird in der großen Pause immer auf dem gepflasterten Hof Ball gespielt. Fußball spielen ist nur auf den Bolzplatz/Fußballfeld erlaubt. Die Kids vertragen sich hervorragend. Ärger gibt es nur selten. Unser Schulhof ist eingezäunt und daher nachmittags für kein Kind erreichbar.

Gruß
Heinz

Bei uns ist Fußball spielen auf dem Fußballfeld erlaubt, ansonsten haben wir noch Basketballkörbe. Wenn die Kinder draussen spielen stört es mich nicht solange sie nicht gegen die Hauswände schießen.

Im Gebäude darf kein Ball gespielt werden, ansonsten hat der Ball eine Ruhepause von 2-3 Tagen in der Hausmeisterloge.

Gruß SMP

Auf unseren Höfen gibt es 5 Streetballanlagen wo in den Pausen gespielt werden darf. Das klappt in der Regel sehr gut. Erwische ich jemanden beim Fussballspielen wird der Ball "beschlagnahmt" Die Aufsicht interessiert das alles nicht.

bei mir darf seit kurzem auch nur mit nem softball gespielt werden . steht zwar schon ewig in der hausordnung , aber umgesetzt hat man es erst als ich die schnauze von den unfällen und den zerschossenen scheiben genung hatte . den meisten pausenaufsichten war das egal .

hds

Bei uns dürfen die Kinder mit Tennisbällen oder kleinen weichen Fußbällen spielen, wir haben däfür eine kleine Bolzfläche neben der Turnhalle.
Pausenaufsichten stehen ja wohl nur auf dem Papier, oder wie ist das bei euch?
Wenn ich bei uns die Pausenaufsichten sehe, sind es immer die gleichen Lehrer die das Ernst nehmen, die anderen vergessen das ganz einfach mal schnell, oder sind krank, oder, oder oder, oder.

Gruß Ralli

Bei uns dürfen die Kinder mit Tennisbällen oder kleinen weichen Fußbällen spielen, wir haben däfür eine kleine Bolzfläche neben der Turnhalle.
Pausenaufsichten stehen ja wohl nur auf dem Papier, oder wie ist das bei euch?
Wenn ich bei uns die Pausenaufsichten sehe, sind es immer die gleichen Lehrer die das Ernst nehmen, die anderen vergessen das ganz einfach mal schnell, oder sind krank, oder, oder oder, oder.

Gruß Ralli

Hallo Ralli,

bei mir sind die Aufsichtspersonen Weltmeister im weggucken!! Wenn ich nicht ab und zu mal einschreite, wenn wieder Blödsinn oder mit Lederbälle gespielt wird, dann passiert garnichts. Aber wofür sind wir denn da, haben ja sonst nichts zu tun!!

Gruß mucka

Hallo Kollegen,

ich habe auch eine Bolzecke auf dem Schulhof neben der Turnhalle wo sich die Kids sich beim Bolzen austoben können. Da ich ein Flachdach habe landet der ein oder andere Ball schon mal auf dem Dach. Die hole ich dann herunter wenn ich mal Lust habe oder der Wind fegt sie herunter wenn er stark genug ist.

Gruß Taco

Hallo zusammen,
bei uns nur auf dem Bolzplatz ansonsten ist die Pille weg.

Gruß hausi ghs:bambino:

Hallo Kollegen,
Ich hab ein grossen Fußballplatz wo das bolzen natürlich erlaubt ist. Er wird aber meist von den großen (3 und 4 Klasssen) genutzt. Daher hat die Schulleitung ein weiteren Platz, weit genug vom Gebäude weg, ausgewiesen. Hier dürfen die 1 und 2 Klässler spielen. Es wurden Regeln von den einzelnen Klassensprechern in zusammenarbeit mit den Lehren aufgestellt, die das Fußballspielen eindeutig regeln. Das funktioniert wirklich gut. Die Aufsicht ist da auch wirklich streng dahinter, das das eingehalten wird.

Zurück
Oben