Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Außerordentliche Reinigung in der Ferienzeit

AW: Außerordentliche Reinigung in der Ferienzeit

Grundreinigung? Was ist das?

Bei uns müssen die Reinigungskräfte bei jeder Reinigung so gründlich putzen, das grundreinigungen übeflüssig sind!
Das hat sich ein Schlaumeier mit Diplom ausgedacht und ein anderer Schlaumeier mit Diplom mit einem anderen Diplom hat diese Schlauheit für viel Geld (Beratervertrag) nicht eigenes Geld, sondern das was sich die Reinigungskräfte hätten verdienen können kekauft. Der Reinigungsberater ist schon tot, kan mit dem Geld nichts mehr anfangen. Unseren Putzfrauen fehlt es an allen Enden.
So siet aber auch unsere Schule aus. Bald wird eine Sanierung fällig!

Gruß
Viktor R

Hallo Viktor,
was machen eure Reinigungskräfte in den Schulferien wenn es bei dir keine Grundreinigung mehr gibt?:runter: Zur Grundreinigung gehört doch auch das Böden versiegelt werden oder hat man das auch schon gespart?:grr:
Gruß MABRAUN

In den Ferien Putzen unsere Reinigungskräfte nur einmal kurz am letzten Ferientag den Staub weg. Dafür haben die nur 50 Minuten bis 1 Stunde 45 Minuten, je nach dem wie groß das Revier der jeweiligen Reinigungskraft ist.
Die Fußböden müssen laut Reinigungsberater nicht versiegelt werden. Einmal, gleich nach der umstellung der Reinignug auf das neue Verfahren wurden die Böden mit einem Porenfüller bearbeitet und das soll reichen.
Ich habe mich schon schwarz geärgert wegen diesem ganzen Schwachsinn, kann aber nichts daran ändern.

Gruß
Viktor R

P.S. wenn ihr mich anspricht, dan bitte mit Viktor R. Im Forum gibt es noch einen Viktor, ohne R.
danke!

Hallo,
meine Putzengel haben die Grundreinigung beendet. 3 Stunden sind noch übrig, diese werden am Ende der Sommerferien abgearbeitet.
Dann werden alle Räume entstaubt. Gruß pfropfy

Hallo Pfropfy,

Hallo,
meine Putzengel haben die Grundreinigung beendet. 3 Stunden sind noch übrig, diese werden am Ende der Sommerferien abgearbeitet.
Dann werden alle Räume entstaubt. Gruß pfropfy

ich beneide Dich!

Gruß
Viktor R

Hallo Viktor.R

ich habe bei mir im Haus nur noch eine Unterhaltsreinigung.Grundputz gib es bei mir schon Jahre nicht mehr.Die Böden werden auch nicht mehr eingepflegt.Laut Aussage von der Firma und Stadt wird ein Wischpflegeaufgetragen das sich nicht aufbaut.Sieht auch danach aus.In den Ferien bekomme ich ein Tag für den Staub zu endfernen.Bei der Unterhaltsreinigung ist immer ein kampf das es Einigermaßen sauber ist.Wenn die noch was an Zeit kürzen würden,bricht alles zusammen.

Gruß Andi:hoch:

Viktor R schrieb:
In den Ferien Putzen unsere Reinigungskräfte nur einmal kurz am letzten Ferientag den Staub weg. Dafür haben die nur 50 Minuten bis 1 Stunde 45 Minuten, je nach dem wie groß das Revier der jeweiligen Reinigungskraft ist.
Die Fußböden müssen laut Reinigungsberater nicht versiegelt werden. Einmal, gleich nach der umstellung der Reinignug auf das neue Verfahren wurden die Böden mit einem Porenfüller bearbeitet und das soll reichen.
Ich habe mich schon schwarz geärgert wegen diesem ganzen Schwachsinn, kann aber nichts daran ändern.

Gruß
Viktor R

P.S. wenn ihr mich anspricht, dan bitte mit Viktor R. Im Forum gibt es noch einen Viktor, ohne R.
danke!

Hallo Kollege,
bei mir ist der gleiche Schwachsinn.Meine " Putzis" sind nur in den Sommerferien den letzten Ferientag da zum staubwischen.Die Ferien sind für die R.Frauen generell frei.Die Böden in den Klassen sind mittlerweile so versifft,dass man fast gar nicht mehr sieht,ob geputzt ist oder nur gekehrt.Aufregen nützt nichts.Bei Beschwerden gebe ich die Tele.nr vom Objektbetreuer der Stadt raus.Sollen die sich mit den Leuten rumärgern.Ich hab die Schnauze voll.

danke!

Also, ich kann das noch gut auseinander halten :p :p
Viktor ohne R

Zurück
Oben