Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Außenmülleimer

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Hallo,
was für Außenmülleimer habt ihr??
Oft sind sie zu alt,zu klein,verrottet,usw....
Ich habe dieses Jahr in meinem Außengelände neue Mülleimer bekommen.
Abschließbare,größere wie meine Alten,aber immer noch zu klein für die Pizzenschachteln.
Was sind eure Erfahrungen???
Friedrich

AW: Außenmülleimer

Hallo Friedrich,
ich habe bei mir ganz einfache Drahtgitterkörbe stehen ( und die habe ich angekettet ). bin im großen und ganzen auch damit zufrieden

Gruß kaczmarekde

Ich liebe Pizza-Kartons :grr:
Nach Aufgabe der Mülltrennung habe ich etliche Drahtgitterkörbe übrig, braucht die jemand ? Feuerverzinkt und gelb lackiert und..... nun ja kleine Lackschäden.

Hallo,

bei meinen Mülleimern ist ein kleines Dach drüber damit die Krähen nicht alles rausholen. Den Behälter darunter kann man aushaken.
Anketten mus ich nichts, da die Standrohre der Mülleimer einbetoniert sind.
En ganz schlauer Rektor war der Meinung das man ja Mülltrennung machen könnte, war eine tolle Idee.
Jetzt brauch ich noch seltener die Mülleimer leeren ob Gelb oder Restmüll in allenist das gleiche drin, nur die Gesamtkapazität hat sich erhöht.

Gruß SMP

Hallo friederich,

Wir haben an unserer schule die unterschiedlichsten Metallmülleimer, mit und ohne Abdeckung, zwischen 10 und 30 Jahre alt. Sie sind zwar zu klein für Pizzaschachteln, aber im Gegensatz zu den Drahtkörben starrt einen der Müll nicht ständig an.

Aber noch eine Frage an alle:
Wie oft leert ihr die Mülleimer auf dem Schulhof?

Ich leere diese jeden Werktag.

MfG an alle

Ich renne mittlerweile täglich einmal rund um zu leeren. So gegen 14:00. Ist zwar wenig drin meistens, aber ich muss den Krähen, Elstern und Ratten etwas die Tafel schmälern.

Crimm.d.17.10.07

Ich habe auf dem Ausengelände 240 Liter Mülltonnen stehen,die wenn sie voll sind ausgetauscht werden.

Gruß Manfred :hoch:

Mir geht es ähnlich. Ich muss zweimal am Tag die Papierkörbe leeren. Wir haben viel Vogelflug auf dem Gelände, und die Krähen räumen mir den Mülleimer immer leer, dem muss ich zuvor kommen.

Hier mal ein Foto von unseren Papierkörben.
1_papierkorb.jpg

Hallo Kollegen,

wir haben auch handelsübliche Mülleimer für den Aussendienst,
die wir in den letzten Jahren um über die Hälfte reduziert.
Es hat funktioniert.
Wir haben allerdings wieder ein Mitarbeiter für den Aussendienst
Der wenn es möglich ist sich täglich um die Eimer kümmert.

Wit haben momentan wieder ein Problem mit dem Fremdmüll,
bzw. Nachbarschaftsmüll. Wie geht ihr damit um, wenn ihr einen
einen erwischt.

Peter

Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Schule im Außenbereich nur einen Mülleimer
stehen. Es handelt sich um eine alte feuerverzinkte 50 Liter Biomülltonne mit Deckel. Keine Ankettung, in der Mülltonne hängt ein Müllsack zur besseren Entleerung, 2x im Monat erfolgt die Leerung. Ich habe keinen Ärger durch Fremdbefüllung!
Gruß pfropfy

Lieber Peter,
ich habe auch große Probleme mit Fremdmüll in meinem Außengelände.
Von Papierwindeln,über Biomüll,Essensabfälle,selbst auch mal von Schlachtabfällen von einem Stallhasen,und das im Sommer.
Ich habe noch nie einen erwischt,aber wenn,dann würde ich eine Anzeige aufgeben.
Ich habe ca. 15 Außenmülleimer,und es ist mir nicht möglich,die täglich zu leeren.Ich mach das einmal die Woche.
Friedrich

Hallo Kollegen

Wir haben draußen,auf den Pausenhöfen große schwarze und gelbe Mülleimer stehen. Ich habe sie natürlich im Boden und an
dem Rohr, das ich in Beton gesetzt habe, befestigt. Ansonsten stehen die Mülleimer heute hier und morgen da.:D Aber Mülltrennung, klappt draußen nicht. Nur in den Klassen.

Gruß Wolli

Tja, hochinteressant, was man zum Thema Mülleimer hier lesen kann ... 1. Mülltrennung .... klappt ja nich mal im Lehrerzimmer!!! - da brauch man sich über den Rest nich wundern .... 2. In den Klassenzimmern haben wir in dreierlei Farben getrennt: Bio, Papier und Verpackungsmüll. Im Außenbereich habe ich noch genau fünf sogenannte Drahtgitterkörbe. Zwei im Schulhof, einen vor der Turnhalle und zwei auf dem Tartanplatz (von vier) und diese werden, wie sie geschrottet werden, abgebaut. Ich hatte es vorher selbst nicht geglaubt, aber, da wo ein Mülleimer steht, hängt oder wie auch immer , da liegt nochmal soviel Müll drumherum!!! Jürgen

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Aussenanlage 21 Stück diese sind mit Müllsäcke versehn und werden wenn sie halbvoll sind von mir oder meinem Gehilfen ausgetauscht.

Gruss hausi ghs:bambino:

Hallo,

habe für die nächsten Jahre, meine Außenmülleimer ein bißchen modifiziert.
Damit die Krähen, nicht immer die Brötchentüten aus den Eimern holen,habe ich das " Einflugloch ":D ein wenig verkleinert, so das sie nicht mehr an die Tüten kommen. Und der Hofplatz ist auch gleich viel sauberer, weil keine zerfledderten Tüten mehr rumliegen.:bambino:

Wolli

habe für die nächsten Jahre, meine Außenmülleimer ein bißchen modifiziert.
Damit die Krähen, nicht immer die Brötchentüten aus den Eimern holen,habe ich das " Einflugloch ":D ein wenig verkleinert, so das sie nicht mehr an die Tüten kommen. Und der Hofplatz ist auch gleich viel sauberer, weil keine zerfledderten Tüten mehr rumliegen.:bambino:

Ja das ist ein leidiges Thema, wir haben auch immer wieder das Problem mit dem schwarzen Gefieder. Die leeren auch immer unsere Papierkörbe auf dem Schulgelände. :heul:

Ich liebe Pizza-Kartons :grr:
Nach Aufgabe der Mülltrennung habe ich etliche Drahtgitterkörbe übrig, braucht die jemand ? Feuerverzinkt und gelb lackiert und..... nun ja kleine Lackschäden.

Moin Viktor

Wie groß sind die denn und sind es runde?
Könnte da evtl. schon welche gebrauchen, von wo bist du?

gruß Pitt

Hallo zusammen
Ich hab auch so überaus hübsche Mülleimer auf dem Hof stehn, wie sie Dexter schon abgebieldet hat. Bei meinem täglichen Rundgang nachmittags, mach ich die Mülleimer immer leer. Somit hab ich das problem mit den Krähen und sonstiges nicht.

Gruß Hausi Jörg

Zurück
Oben