Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Aussen Jalousie / Raffstore reparieren

stefan2

Registriertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit den Aussenjalousien bei uns. Die sind vom BJ. 1985 und es reissen nach und nach die verschiedenen Bänder. ( bei einem Laden haben Sie mich schon ausgelacht als ich mit meinem Muster hingekommen bin)

Ich würde die Zugbänder gerne selber wechsel, das traue ich mir auch zu aber die Bänder wo sich die Lammelen neigen sind mir nicht ganz einleuchtend. Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter.

Kenn sich jemand damit aus und kann mir Tips geben?

Mfg
Stefan

Wieso selber machen? Dafür gibt es Firmen, die das fachgerecht mit Gewährleistung anbieten und ausführen. Also Kostenangebot einholen, beauftragen und fertig. Gehört nicht zum Arbeitsgegenstand eines Schulhausmeisters.

Hallo Matti, danke für die Antwort.
Ich bin kein Schulhausmeister sondern ein "normaler" Hausmeister.
Die Firmen wollen uns immer neue Jalousien anbieten, da die schon so alt sind.
Leider wird bei uns dafür kein budget frei gegeben. Die Alternative wären welche von innen, würde mich aber freuen wenn ich sie lieber selber reparieren könnte.
Mfg Stefan

Mal so ein Gedanke,....

Du reparierst die nun, tauscht die Zuggurte und die Stellbänder aus und dann reißt wieder eins, rauscht nach unten und es kommt durch einen dummen Zufall jemand dadurch zu Schaden.

Was glaubst du, wie schnell man da bei dir ankommt und versucht, dir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben?

Ich würde alleine aus dem Grund schon die Finger davon lassen.