Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Aufräumtag

Gibt es bei euch einen Aufräumtag der Fachräume etc. nur durch die Lehrer?

• Ja - nur die Lehrer räumen auf!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmen: 16 37,2%
  • Ja - aber nur mit den Schülern zusammen.

Stimmen: 6 14,0%
  • Nein - den gab es noch nie.

Stimmen: 8 18,6%
  • Das wäre ein Wunder :-)

Stimmen: 13 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    43

pfropfy

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
mein neuer Schulleiter hat einen Aufräumtag eingeführt. Keine Beteiligung der Schüler - nur die Lehrer haben das Lehrerzimmer, den Lehrmittelraum und die Fachräume aufgeräumt und entmüllt. Alle waren mit Begeisterung dabei. Diese Aktion war sehr sinnvoll und nützlich. Eine tolle Idee vom Schulleiter. Wo werden auch solche Aufräumtage der Lehrkräfte durchgeführt?

Gruß pfropfy

Zuletzt bearbeitet:
Hy Pfropfy
Unsere Lehrer räumen zwei mal ihre Fachräume auf. Weihnachten und Sommerferien. Am Letzten Schultag wird von den Lehrern das Leherzimmer ausgeräumt, so dass das es Gereinigt werden kann. Nur das Einräumen, dass darf der arme Hausmeister:heul: 60 Tische und 140 Stühle, dann hab ichs im Kreuz:grr: Gruß Günter

Hi pfropfy,
das machen wir schon seit Jahren kurz vor den Sommerferien, ist meistens Chaos pur " lach " aber es klappt (nun).Anfangs haben die Lehrer es mit Schülern gemacht aber die Letzten Jahre nur noch Lehrer ( heißt bei uns Arbeitstag )
Gruß kaczmarekde

Hallo zusammen,
das Aufräumen vor den Ferien haben wir auch schon immer gemacht, nur der Erfolg war nicht besonders. Alle sind mit ihren Gedanken dann schon in Urlaub.
Unser Aufräumtag war unabhängig von den Ferien und es hatte sich auch keine Schulinspektion und kein Minister angemeldet.;)
[TEXTMARKER]Es wurde hauptsächlich entmüllt und das ist super.[/TEXTMARKER] Gruß pfropfy

Hallo,
auch bei uns Räumen die jeweiligen Fachlehrer den Fachraum auf.
Das Problem dabei ist,der ganze Müll kommt unsodiert bei mir an.D.h. alles verlesen,Altpapier pressen,gelbe Säcke füllen,zu volle Kartons teilweise lehren damit sie zugehen.Also genug Arbeit für mich.
Gruß Friedrich

Hallo,
Das Problem dabei ist,der ganze Müll kommt unsodiert bei mir an.D.h. alles verlesen,Altpapier pressen,gelbe Säcke füllen,zu volle Kartons teilweise lehren damit sie zugehen.Also genug Arbeit für mich.
Gruß Friedrich

nö dann stellen wir einen Container hin und da kommt alles rein.
Gruß kaczmarekde

Hallo zusammen,
der Müll macht keine Probleme, Altpapier in den Container und der Restmüll wird vom Bauhof abgeholt. Gruß pfropfy

Hallo,
Gruß Friedrich

Nix da !
Ich trenne doch nicht den Müll der Lehrer.
Wenn solche Aktionen anstehen, müssen die Herrschaften mit mir sprechen, und ich besorge einen Anhänger vom Bauhof , wo alles aufgeladen wird. Natürlich keine Chemie oä. Aufgeladen wird von den Lehrern und meinetwegen auch von Schülern. Bei solchen Aktionen mache ich keinen Finger krumm.
Verursacherprinzip --- Wer die Sachen anschleppt, muß auch Ordnung halten.

Hallo Leute
bei uns räumt meist eine oder zwei Lehrerinnen das Lehrerzimmer auf. Gerade wenn es mal wieder Zeit wird. Die Fachräume räumen die Lehrer meist mit den Schülern, ausser Chemie.
gruß neemi

Zurück
Oben