Dexter
Kaffeejunkie
Es gibt doch immer wieder neue User, welche auf den ersten Blick nicht wissen, wie man ein neues Thema eröffnet. Deshalb habe ich hier mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt.
Das richtige Forum zur Frage auswählen
Klingt einfacher als es ist, wird aber in der Praxis leider oft nicht gemacht. Ein bisschen Mühe sollte man sich allerdings schon geben um wenigstens annähernd ein passendes Forum zu finden. Passt die Frage tatsächlich nirgends rein, wählt man am besten das "OffTopic-Forum". Wenn man sich wirklich nicht sicher ist, in welches Forum man seine Frage einstellen soll, ist das auch kein Drama weil die Moderatoren die Möglichkeit haben das Thema zu verschieben.
Wähle ein Forum auf der Startseite, in welchem du deine Frage stellen möchtest. Z.b. bei Fragen zum Arbeitsrecht klickst du auf der Startseite auf das Unterforum "Arbeitsrecht"
Neues Thema" anklicken
Die Eingabeseite "Neues Thema erstellen" öffnet sich.
Titel eingeben
Der Titel sollte aussagekräftig und für andere Nutzer verständlich sein. Z.b kann man das Problem in Stichpunkten angeben. Es können in der Titelzeile mehr als 50 Zeichen eingegeben werden, was ausreichend Platz ist um mehr als "brauche Hilfe!" anzugeben.
Text eingeben
Bitte macht so viele Angaben wie möglich, damit andere Nutzer das Problem nachvollziehen können und ggf. Lösungen anbieten können.
Formatierung
Hier gilt der Leitsatz: "weniger ist mehr". Die eingestellte Formatierung ist völlig ausreichend und gut lesbar.
Der Texteditor bietet ähnliche Funktionen und Möglichkeiten wie bekannte Schreibprogramme: Schriftart, Schriftgröße, fett, kursiv, unterstrichen usw. Zum Formatieren markiert man den entsprechenden Text und wählt dann das gewünschte Format aus.
Formatierung entfernen
Möchte man die Formatierung wieder entfernen, markiert man dazu den formatierten Text und klickt auf das Symbol "Formatierung entfernen".
Stichworte
Stichworte können müssen aber nicht angegeben werden. Stichworte sind sinnvoll um ein Thema schneller über die Suche zu finden. Bei der Eingabe von Stichworten nach jedem Begriff ein Komma und ein Leerzeichen setzen.
Beitragssymbole
Die Beitragssymbole sind freiwillig und mittels Radiobutton auszuwählen.
Vorschau
Mit der Vorschau kann man sich den Text so anzeigen lassen wie er später im Forum veröffentlicht wird. Man kann den Text beliebig oft ändern und korrigieren.
Thema erstellen
Mit einem Klick auf "Thema erstellen" wird das Thema im Forum veröffentlicht.
Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen
Hier am besten die Standarteinstellungen belassen.
Dateien anhängen
Dateien anhängen: Die erlaubten Dateierweiterungen sind: bmp gif jpeg jpg png
Es besteht die Möglichkeit eine Datei entweder direkt vom PC oder eine Datei von einer URL Hochzuladen.
Thema abonnieren
Hier stellt man ein ob und welche Benachrichtigung man wünscht wenn jemand eine Antwort zu dem Thema geschrieben hat. Die Benachrichtigung erfolgt an die E-Mailadresse.
Das richtige Forum zur Frage auswählen
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Hier gilt der Leitsatz: "weniger ist mehr". Die eingestellte Formatierung ist völlig ausreichend und gut lesbar.
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Möchte man die Formatierung wieder entfernen, markiert man dazu den formatierten Text und klickt auf das Symbol "Formatierung entfernen".
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Es besteht die Möglichkeit eine Datei entweder direkt vom PC oder eine Datei von einer URL Hochzuladen.
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