Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Problemzone Schultoilette Alternativen zum teuren Kristalin

Heiko24

Registriertes Mitglied
Hallo Freunde des guten Geschmacks ... benutz ihr Kristalin? Wenn ja, wo kauft ihr zu welchen Preisen. Wenn nein, welche Alternative nehmt ihr (woher, zu welchen Preisen).

Wir haben jetzt schon einige Alternativen ausprobiert, aber meine Damen hier schwören beim Thema Reinigungsqualität auf Kristalin .. ich jedoch will eher weg davon, da es halt doch sehr aggressiv ist und zum dem nicht ganz billig ist.

Ich freue mich auf euer Feedback :)

Bist du denn selbst für den Einkauf von Reinigungsmitteln verantwortlich? Hast du eigenes Reinigungspersonal? Zum Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da Fremdfirma die ihr eigenes Reinigungsmaterial beschafft und einsetzt. Kristalin ist mir da noch nicht untergekommen.

Servus,
hab grad gegoogelt, das Kristalin ist von ecolab, das ist die teuerste Marke die ich diesbezüglich kenne.
Bei hygi.de kosten 2x5l 143,95€ :gaga:
Wenn Du Kostendruck hast oder einfach sparen möchtest, würde ich den Damen Essigreiniger zur Unterhaltsreinigung anbieten und das Kristalin turnusmäßig nach Bedarf. Mag das Zeug noch so gut sein, man muss nicht täglich mit derartigen Mitteln arbeiten, um saubere Toilletten zu haben.

Gruß
Thomas

.. ja, da hast du völlig recht .. da Zeugs ist zwar klasse, aber zum einen sauteuer und zum anderen echt aggressiv auf Dauer ..

also ich kenn das zeug jetzt auch nicht, da keine eigenen reinigungskräfte, aber zum thema essigreiniger: würd ich davon abraten, erstens kriegst du mit essigreiniger sicher keine verstopfungen und hartnäckigen ablagerungen weg, zweitens sind reinigungsmittel auf essig-basis ganz schlecht für dichtungen und fugenmaterial, weil sehr agressiv. hat mir mal ein (vertrauenswürdiger ;)) fliesenleger geraten, seitdem kommt bei mir kein essigreiniger mehr zum einsatz (zu hause). besser und effektiver sind dann reiniger auf zitrus-basis.

die frage ist, wie lange die 2x 5l halten, scheint ja ein konzentrat zu sein. wenn man davon pro 10l wassereimer nur ein paar tropfen braucht...?!

Schaut Euch mal bei Kiehl oder Tana um. Da gibt's vernünftige und auch preiswerte Reiniger.
Sent from Nokia Lumia

Zurück
Oben