Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Nachrichten Abi-Randale vor Gericht – Schul-Hausmeister verletzt

Köln scheint ein heißes Pflaster zu sein.
Aber es war vielleicht auch nicht sehr klug die Frau in der Wohnung festzuhalten?
Und ich denke man weiß doch inzwischen wie hemmungslos und rücksichtslos unsere Jugend heutzutage drauf ist.
Ich habe keine Ahnung wie ich reagiert hätte und bin auch heilfroh kein Schulhausmeister zu sein.
Ich war mal zufällig bei meinem Kollegen in der Pause und habe ihn spontan gefragt wo er seine Waffe versteckt hat damit ich wieder heile rauskomme.
Nö Leute hier läuft was ganz gewaltig schief auf unseren Schulen und Leherer habe ich überhaupt keine auf dem Hof gesehen (Pausenaufsicht ?)

Ich war mal zufällig bei meinem Kollegen in der Pause und habe ihn spontan gefragt wo er seine Waffe versteckt hat damit ich wieder heile rauskomme.

Da musste ich jetzt doch gleich mal lachen. Ich bin kein SM, sondern Springer und springe für alles und jeden ein. Jedenfalls musste ich um Weihnachten herum an einer Schule Vertretung machen. In den Ferien war keiner da, und ich hatte unbedingt den Schlüssel für das Postfach gebraucht. Ich wusste nur so in etwa wo er ist und habe eben mal die Schränke "oberflächlich" (ich bin nicht neugierig) durchsucht. Dabei habe ich doch tatsächlich eine Waffe gesehen/gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Schreckschusswaffe war. Angefasst habe ich sie nicht (man weiß ja nie) und bin dann ohne Schlüssel von dannen gezogen. Ich dachte mir dann nur noch, dass es sich hier um eine heißes Pflaster handeln muss.:D

... Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Schreckschusswaffe war...

Selbst wenn ist es hööööööchst unwahrscheinlich, das diese "legal" dort lag.

Und der Besitz einer "illegalen" Waffe auf einem Schulgelände
dürfte ein guter Weg sein, die Karriere im öD zu beenden.

Und selbst wenn es eine konfiszierte Waffe gewesen wäre,
sagt man 110 Bescheid und die wird zeitnah abgeholt.

Hallo!

Naja, that depends, wie der Engländer sagt.

Habe hier auch eine BB-Gun (P7 Metallnachbau) liegen, mit 6mm BBs bis zu 2 Joule.
Treffgenau auf etwa 20m.
Abschreckend genug und kaum von einer echten Waffe zu unterscheiden, daher ist auch das offene Tragen und die Nutzung in der Öffentlichkeit verboten.

Aber
A) ist das Schulgelände Privatgelände des Schulträgers
und
B) würde ich die Waffe nur im Notfall verwenden, wenn gar nichts anderes mehr geht und ich mit körperlicher Gewalt nichts mehr ausrichten könnte, Treffer an Unterbauch und Beinen sind kurzzeitig extrem schmerzhaft und führen ganz schnell zur Einstellung sämtlicher aggressiver Handlungen. Zurück bleibt ein Hämatom.

Alles, was ich an rechtlichen Konsequenzen zu fürchten hätte, wiegen eine körperliche Einschränkung / Verletzung nicht auf.
Selbstverständlich trainiere ich regelmäßig auf einem Schießstand, um den Umgang sicher zu gestalten.
Auch mein Sohn (15) besitzt eine Kunststoff-Replik einer Czeska mit 0,5 Joule und wir gehen regelmäßig mit dementsprechender Schutzkleidung (Polsterweste, Helm und Schutzbrille Metallgitter) mit auf einen Parkour zum CTF und Counterfeit-Spiel.

Also nicht alles, was nach "echt" ausschaut ist das auch und nicht alles, was an "Waffen" rumliegt ist tödlich und muss der Polizei gemeldet werden.
Schlimm finde ich, dass viele Menschen einen kleinen Waffenschein beantragt haben, sich aber nicht oder eindeutig zu wenig mit den einhergehenden Optionen beschäftigt haben.

LG
Roland

MHHHH,ich finde ,alles was Ich dabei habe kann und wird mit großer Wahrscheinlichkeit gegen mich Eingesetz!!!!!! Das gebe ich mal zu Bedenken!!!!Gruß Waldi

hm, ich glaube da müss(t)en die meisten sehr viel früher aufstehen, um an das zu gelangen, was ich bei mir führe.

Irgendwie scheine ich ein Händchen dafür zu haben, wie ich auftreten muss, um nicht in Bedrängnis zu geraten.
Darum hatte ich auch in Florenz, in Marseille, in Nizza und in Barcelona ein sicheres Gefühl beim Stadtbummel, trotz dass ich prädestiniertes Ziel diverser Personengruppen darstelle (für etliche tausend € Fotoequipment dabei).

Selbst 1996(!!!) war ich allein in den New Yorker Stadtteilen Harlem und Queens unterwegs, ohne dass ich irgendwie Probleme bekommen habe. Wer als als übervorsichtiges "Opfer" unterwegs ist, muss sich nicht wundern, dass er dies auch wird.

Sollte ich wider Erwarten dennoch mal in nicht mehr überschaubare Situationen geraten, wird sich mein Kontrahent im Nachgang wünschen, dass er anders gehandelt hätte.

LG
Roland

Ok,ich sage nicht das Mann auftreten soll wie ein scheues Karnickel. Aber ich glaube das meine präsents ist auch nicht zu verachten. Du wirst aber zustimmen das eine Waffe egal welche einen jeder Zeit entrissen werden kann. Wie gesagt, mach was du willst, ich für meinen Teil vertraue auf meine Fäuste Glockenturm und Friedhof. Grüße Waldi

Sorry kleiner Nachtrag, wenn die nicht ausreichen hab ich noch mein Partner auf vier Pfoten. Mini Sue eine Bordeaux Dogge Mix mit knapp 45kg. Die wartet nur auf frisches Fleisch. Von der Sorte kommt noch eine ins Haus. Die schinden nicht nur Eindruck, nein die können auch was. Die Wesens Bezeichnung der Rasse stimmt zu 100% überein. Kann ich nur empfehlen. Grüße Waldi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich wider Erwarten dennoch mal in nicht mehr überschaubare Situationen geraten, wird sich mein Kontrahent im Nachgang wünschen, dass er anders gehandelt hätte.
Wir bleiben Freunde ja:)
Und nicht böse sein wenn ich mal dummes Zeug von mir gebe und bitte nicht gleich erschlagen oder erschießen.
Wenn man deinen Beitrag liest bekommt man schon etwas Angst. Du scheinst sehr gefählich zu sein:bandit:

Zurück
Oben