Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage wohin mit alten ausrangierten schultischen und stühlen

gustav

Hausmeister
hallo,

ich wollte mal von euch so wissen, was ihr mit alten ausrangierten schultischen und stühlen macht?

wir haben jetzt zwei komplette klassensätze an einen verein gespendet. der das mobiliar geholt hat, erzählte, dass alles zwischengelagert wird und dann in die kontainer gepackt wird und nach afrika verschifft wird.

Gerne nehmen Kindergärten ein paar (Grundschul-)Tische. Und auch an Eltern haben wir schon gegen eine kleine Spende welche veräussert.

Gruß
Thomas

Alles ausser Müllhalde ist gut. Wir haben sie immer an Vereine Verschenkt, damitt waren wir aus der Haftung.
@gustav -Afrika ist doch toll:)

Völlig egal wohin damit. Hauptsache ich muss es nicht tragen und bin es los. Allerdings ist es leider so, das auch Vereine nur noch neue Möbel nehmen wollen. Abgenutze Tische und Stühle will kaum einer mehr. Also Sperrmüll Container.

wir geben sie auch immer weg nach Afrika und an Eltern. Kinder haben sie auch in der Projektwoche bemalt und durften sie dann mit nach Hause nehmen. Es gibt immer Möglichkeiten ohne dies auf den Container zu schmeißen !

Tischplatten fliegen in den Container und die Gestelle kriegt der Schrotthändler, Stühle je nach dem mal der Schrotti mal der Container,
wenn die bei uns rausfliegen will die auch keiner mehr

Wir hatten vor wenigen Wochen auch mal die Gelegenheit zu räumen und haben Tische und Stühle an eine kirchliche Organisation abgegeben die das Mobiliar wohl nach Kroatien brachte.

Hallo, alle miteinander! Ich bin gerade auf dieses Forum für Hausmeister gestoßen und ich hätte Interesse an einigen Schulartikeln, wie z.B. Bänke und Tische und andere Schulartikel, die Sie vielleicht in Ihrem Lager haben. Ich bin im Raum Berlin und arbeite für eine Organisation, die zurzeit eine Schule in Kamerun baut und wir suchen dringend Schulartikel um diese in einem Container zu versenden. Wir sind sehr froh einen Sponsor für die Verschiffung des Containers nach Kamerun in der nächsten Woche gefunden zu haben. Fall Sie Schulartikel für uns haben würden wir diese Sachspenden von Ihrer Schule abholen. Falls Sie Fragen haben können Sie uns gerne eine E-Mail an info@hope-found.org schicken. Ich hoffe durch dieses Forum und den guten Willen von einigen Hausmeistern hier, dass wir einige Spenden sammeln können, damit wir die Schule in Kamerun mit ein paar Tischen und Stühlen ausstatten können. Liebe Grüße Gerald

Zurück
Oben