Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hinweis [WISO] - Reden über Geld: Mülllader

Toller Beitrag!
Ich glaub aber nicht, das ich mit ihm tauschen möchte, auch wenn er 600 Ocken mehr verdient.
Rein körperlich würde ich das wahrscheinlich nicht schaffen...:kopfschuettel:

Euch ein schönes Wochenende

Gruß Huus

2300 netto in München sind ja nicht der Brüller, aber mit einer abbezahlten Eigentumswohnung wiederum bist du der Chef. Im Alter verkaufen und aufs Land ziehen, und du bist der König. Er bzw. sein Vater hatten den Weitblick, den ich bei den allermeisten jungen Berufseinsteigern nicht mehr sehe. Die hängen alle mal am Tropf des Sozialsystems, dafür haben sie jetzt das neueste iPhone.
Wie der Müllmann jedoch auf 2100 EUR staatliche Rente kommt, ist mir ein Rätsel. War vielleicht mit privater Vorsorge gemeint? Ich gönne es ihm jedenfalls von Herzen, und er hat auch absolute Vorbildwirkung.

Gruß
Thomas

Hallo!
Also eine Rente von 2.100 Euronen allein von Staat halte ich für nicht darstellbar.
Aber die Zusatzversorgung könnte bei "Altfällen" ganz erhebliche Beträge einbringen, denn die sollte anno Tobak die Rente auf das damalige Versorgungsniveau von Beamten anheben. Vielleicht wäre das die Erklärung. (Also: Damit waren die Angestellten auf dem gleichen Versorgungsniveau wie Beamte. Nur zum Thema "Beamte haben es immer besser!")
LG
ZeiselR

Zurück
Oben