Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Software Windows 10 ist heute angekommen

Dexter

Kaffeejunkie
Heute als ich mein Rechner startete kam diese Art von Fenster.

win10.jpg

Es ist so etwas wie eine Vorabankündigung.

Bis jetzt alles nur Werbung. Der Gratis-Download für Win7- bzw. 8-Besitzer soll am 29. Juli kommen und wird natürlich in Anspruch genommen.

Vir2Pw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,

das Upgrade ist für ein Jahr kostenlos, wenn Du innerhalb dieses Jahres Win 10 lädst. Wenn es auf dem Rechner drauf ist, kostet es danach auch nichts, sondern nur wenn neu installiert wird.

ja stimmt,
ich habe mich schon vor ein paar Tagen registriert und bekomme eine Nachricht
wenn das BS zum download bereit steht.

Bevor Ihr das Upgrade durchführt, auf jeden Fall die Daten sichern. Auch solltet ihr prüfen, ob eure Hardware kompatibel ist (Treiber etc.)
Ich denke Microsoft will viele Nutzer gewinnen um später zu verdienen wie auch immer.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Update bei einer gültigen Lizenz von Win7/Win8 kostenlos. Bei der Installation verfällt der alte Schlüssel. Das einzige Problem wenn die Hardware des Pc´s verändert wird soll der Schlüssel nicht mehr funktionieren und man ist sozusagen gezwungen sich einen neuen Key bei Microsoft zu besorgen.

Wie wäre es mit Linux? Da sind die Programme kostenlos, die Updates regelmäßig und ganz wichtig eure Daten sicherer. Und mittlerweile steigt da sogar jeder Anfänger durch.

Das Windows 10-Upgrade kommt in großen Schritten auf uns zu. Am 29. Juli ist es soweit – zumindest für einige. Seitens Microsoft hat man nun noch einige Details veröffentlicht, was vielleicht wissenswert ist.

Das Upgrade für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 ist kostenlos, das haben sicherlich alle mitbekommen. Die Info-Blase hat euch sicherlich schon darüber informiert, dass ihr Windows 10 zeitnah herunterladen könnt.

Windows lädt auf Wunsch das Upgrade auf Windows 10 herunter und aktualisiert dann auf Zuruf.

Quelle: Internet

Nun habe ich auf einem recht neuen Notebook, das hauptsächlich für Präsentationen angeschafft wurde von Win8 auf Win10 upgegradet.
4 Stunden hat es gedautert vom runterladen bis ersten Start.
Das Ergebnis ist eine Mischung aus Win7 und 8.
Hab noch nicht viel getestet, sieht aber gut aus.
Ältere Rechner würde ich nicht upgraden, da Win10 an die Hardware gekoppelt ist - Motherboard defekt - Lizenz weg.

Zurück
Oben