Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

wieviel Objekte betreut ihr?

Beelsem85

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen,
meine Frage an euch ist wieviel Objekte betreut ihr insgesamt? Oder habt ihr nur Schulgelände?
Ich für meinen Teil habe neben einer Grundschule noch 3 Kitas und einen Hort. Ab und zu auch noch andere Objekte.

na dann viel Spass bei deiner Arbeit, hatte zu meiner aktiven Zeit ein Gymnasium mit 1200 Schülern und 100 Lehrern sowie eine Dreifachsporthalle.

Viele Grüße aus OWL

Als ich anfing hatte ich nur ein Gymnasium mit 800 Schülern und 1,6ha Außenanlage....

Jetzt habe ich eine Sonder- / Förderschule mit 4800 m² Außenanlage, einer KiTa auf dem Gelände und einer OGS.
Das Bahnhofsgebäude.
Vertretung für eine Grundschule mit 300 Schülern und einer kleinen Außenstelle mit 80 Schülern.
Elektroarbeiten (Kleinreparaturen) für viele Leigenschaften.
DGUV-V4-Prüfungen für alle Liegenschaften.

Und da wundert sich das Amt, das Arbeit liegen bleibt,...

Moinmoin,
ich habe 3 Gebäude, die alle auf einem Grundstück liegen. Als erstes die Schule mit ca. 210 Schülern und 12 Lehrern, dann die 2 Feld Sporthalle und das Rathaus. Mache aber fast nur Technik, den Garten macht ein Kollege. Als Zusatz muss ich noch in 3 Krippen und 2 Schulen und der Kläranlage die Elektrik machen.

Ich betreue 5 Grundschulen an verschiedenen Orten fest, sowie Vertretungsweise eine 6te Grundschule dazu.
D.h., mit dem Firmenbus von A nach B, um (kaum an B angekommen) nach C zu fahren und dort was reparieren. Auf dem Weg nach A, noch Grundschule D mitgemacht.
:kaffee1:

Nebenbei die Elektroprüfungen, Tafelprüfungen, Leiterprüfungen für alle Schulen machen, Checklisten ausfüllen und kontrollieren und Begehungen begleiten. usw.

Manuel Schler,
ich habe auch einen Werkstatt Caddy komplett ausgerüstet für alle notwendigen Reperaturen. Jetzt um die Ferienzeit ist es sehr stressig. Ansonsten in jeder Einrichtung 4 Stunden in der Woche zum betreuen, allerdings langt das fast nie!
Hast du ab und zu auch Hilfe oder machst du alles alleine?

Ich mache alles alleine. Hin und wieder kann ich auf eine Hilfe zurückgreifen, aber nur wenn es sein muss, da Dieser auch viel zu tun hat.
Ab Montag geht´s wieder rund.

Moin moin,
es gibt von der KGSt eine Empfehlung zur Stellenbemessung. Bei der Pauschalstellenbemessung ist ein Ausgangswert von 10.000 qm Bruttogeschossfläche( nicht die Reinigungsfläche) zzgl. 10.000 qm Außenfläche für eine Vollzeitstelle von 39 Stunden(Woche) zugrunde gelegt.
Solltest Du bei der Berechnung mit einem Objekt drüber liegen, würde ich mich an deiner Stelle mal mit der Dienststelle zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung für eine optimale Stellenbemessung finden.
Gegebenenfalls über die Individualisierte Stellenbemessung.

Gruß und schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Bin für unsere Gesamtschule zuständig.1400 Schüler und bis zu 140 Lehrer.
3 Gebäude Trakte mit jeweils bis zu 6 Etagen. Dazu ein riesiger Pausenhof mit Pausenhalle. Eine Mensa für Platz bis 400 Peronen, eine Aula,
verschiedene offene und geschlossene Freizeitbereiche, wie Leseraum, Tischtennis, Kicker, Airhockey etc.
Draussen wird gerade noch ein Bau hingepflanzt, an dem später Sprachunterricht statt finden soll.
Da bei uns noch Grundreinigung statt findet, kann ich zudem noch alle Klassenräume einräumen. Bedeutet ca. 100 Klassenzimmer mit Tischen und Stühlen einräumen.

Anders ausgedrückt, während viele von Euch in der Ferienzeit chillen, hab ich die echte Arschkarte.
Bald kommen neue Möbel und Regale die ich in der letzten Woche auf die Klassenzimmer verteilen und zusammen bauen darf.
Ich bin echt ein Glückskind. Der einzige Schulhausmeister der mit Rollschuhen arbeiten darf :eek:)

Moin Ringo ,
das sind keine Angaben wo du beim Dienstherrn mit aufschlagen solltest. Ein bisschen detaillierter darf es schon sein und für die Masse an Mobiliar kann man normalerweise Unterstützung von Kollegen erwarten.
Gruß Elli

Als ob es bei anderen anders wäre, jeder hat so seine Dinge die Kombiniert für ihn persönlich zum Problem werden. Andere haben keine Aufzüge oder ein paar ganz nette Kollegen in der Führungsetage. Andere wiederum ein Gelände in einer Problemgegend. Also sind viele Problemstellungen mit einer guten Disskussion beim Arbeitgeber zu einer Lösung bereit.

Zwei Schulen.....
eine Grundschule mit 38 Kids und kleiner Sporthalle und 6 km weiter eine kleine Grundschule mit 89 Kids und kleine Sporthalle.
Gilt als eine Schule mit zwei Standorten.
Richtig schön Gemütlich gegenüber meiner vorherigen Gemeinschaftsschule mit 630 Rabauken ;)

Betreue 2 Grundschulen, eine mit um die 375 Kinder und eine mit ca. 325 Kindern (genauere Zahlen weiss ich noch nicht).
Eine der beiden Schulen ist ein Neubau.
Dann gehören noch dazu: Zur Grundschule 1 (die alte, der Bestand) eine Sporthalle und eine Mittagsbetreuung, zur Grundschule 2 (dem Neubau) ein Ganztages-schul-gebäude, eine Tiefgarage, Mensa, Catering (in dem dann auch die umliegenden2 Kitas mit verköstigt werden die ich nicht betreue), Regenpausenhalle, ..., jede Menge Pausenhof an beiden Schulen.
Aber, und jetzt kommt das aber zu dem was ich von euch lese, ich mache das mit einem Kollegen zusammen.

Die Zeit der Schulbetreuung läuft ab,noch 3 Tage meinen Bürokram fertig machen, an den Nachfolger übergeben, und dann geht es von den kleinen "Nervensägen" zu den großen "schwerem Jungs"...

Dann sind es über 500 Strafgefangene....
OK, ich bleibe in der Haustechnik, Schließer würde ich nie werden wollen *g*

Zurück
Oben