Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Wie bewerbe ich mich als Moderator?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dexter

Kaffeejunkie
Bewerbung als Moderator!


Anforderungen
  • Du musst fähig sein, dich in ein Team einzubringen.
  • Du musst die Fähigkeit haben, mit Leuten zu kommunizieren.
  • Du solltest Kritik vertragen können..
  • Du solltest pro Woche eine gewisse Zeit in deine Arbeit investieren.
  • Du solltest Mitglieder für Deinen Forenbereich oder Schulhausmeister-Forum gesamt werben! (Bekannte Freunde usw, zur mal den Link schicken , Gästebucheinträge etc...)
  • Du solltest von Schulhausmeister-Forum keine Gegenleistung oder Bevorzugung auf Grund deines Amtes erwarten.
Aufgaben:
  • Themen moderieren (ändern, verschieben oder schließen, sofern die Postings gegen unsere Forenregeln verstoßen)
  • Interessante Themen und Umfragen in "Deinem Bereich" eröffnen
  • evtl. User für Deinen Bereich werben (aber bitte nicht andere Seiten zusapmmen, sondern z.b. über einen Link in der Signatur)
Kenntnisse der Forensoftware sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Anhand der Postings wird geprüft ob der Bewerber einen aktiven Eindruck hinterlässt, wie er mit den anderen Usern umgeht und wie "qualitativ wertvoll" seine Antworten auf Fragen sind.

Unitelligenete Postings hat schon jeder von uns verbrochen. Das ist keine Schande. Auch eine Verwarnung wegen Spam ist kein Hinderungsgrund. Wichtig ist dass die hilfreichen und aussagekräftigen Posts überwiegen und du nicht zuviel sinnlos gespammt hast

Das Level allein sagt nicht viel aus.

ABER: Eine gewisse Anzahl an Beiträgen die die Forenadminsitration auswerten kann (also hilfreiche Posts, Argumentationen bei Diskussionen) sollte vorhanden sein. Auch ein paar Wochen "Erfahrung" im Forum solltest du schon haben

Der Bewerber sollte möglichst täglich im Forum online sein. Jeden Tag gibt es Fragen, Probleme und Hinweise die schnell bearbeitet werden sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben