Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

welches Modell an Funkuhren in Klassenzimmern

Kasi

Registriertes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einem guten Modell für Funkuhren in Klassenzimmern hat?
Die Schule hat bisher immer auf günstigste Angebote gesetzt, diese Billiguhren gehen aber leider schneller über den Jordan als die dazugehörigen Batterien …
Ich habe der Verwaltung klar gemacht, dass auf Dauer ein hochwertigeres Modell günstiger sein könnte.
( und ich auch weniger Arbeit habe :) )
Kann jemand etwas empfehlen?

Viele Grüße
Kasi

Hallo!

Wir kaufen seit Jahren nur noch Modell "Bahnhof" von Hama, je nach Anbieter zwischen 14 und 19€. Gibt es in schwarz und silber und hat 30cm Durchmesser.
Hält auch mal einen Sturz aus 2,50m aus.

HTH

LG
Roland

Dankeschön.
Hört sich gut an. Meine jetzigen Billiguhren geben nicht den Geist auf, weil sie irgendwo runterfallen, sondern sind einfach nicht langlebig gebaut. Sie bleiben z.B. einfach stehen. Oder zeigen partout eine falsche Uhrzeit an.

Kannst Du das Modell Bahnhof auch aufgrund seiner Technik und Langlebigkeit empfehlen?

Hallo!

Also die ältesten Uhren sind jetzt 7 Jahre alt und laufen immer noch.
Klar hast du mal einen Ausfall dabei und die Uhren brauchen bei der Ersterfassung der Uhrzeit manchmal die ganze Nacht, aber bis jetzt laufen die problemfrei und stellen auch bei Zeitwechsel sicher um.

LG
Roland

Wir haben diesen Typ seit mehreren Jahren in fast allen Unterrichtsräumen und keine nennenswerte Ausfälle. Die Uhr gibt es unter mehreren Markennamen und untersch. Händlern und kostet zwischen 15 und 20€. Manchmal kommt es vor das sie nicht autom. umstellt - dann sind die Batterien fast leer. Gibt es auch in scharz und weiß.
Basetech Funk Wanduhr 300 mm x 56 mm Silber kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben