Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Welcher ist Laubbläser empfehlenswert?

VivaAndi

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen,

ich habe nicht geschaut, ob es ein Thema dieser Art bereits gibt, aber ich wollte mal nachfragen, was ihr mir empfehlen könnt...

Also ich habe ein Grundstück von ca. 4000 m², jetzt im Herbst fällt natürlich das Laub. Die Konrektorin hat mir nun einen Laubbläser bewilligt, nun soll ich mir drei Angebote suchen...

Könnt ihr mir welche empfehlen? Habe ca. 250 Euro zur Verfügung!!

Ich danke euch für eure Antworten.

Hallo!

Erstmal danke für's Thema verschieben.

Der vorgeschlagene Laubbläser macht einne super Eindruck und wenn ich das Argument vorbringe, dass das Gerät “leise“ ist, könnte es klappen. 4-Takt heißt, dass normales Benzin reinkommt?

Moinmoin,

wir haben einen Stihl SH 86 gekauft. Vorteil: Klein, Leicht, Stark. Nachteil: Der Preis (386 Euro).
Aber dieses Grät haben wir auch auf dem Bauhof im Einsatz und sind damit zufrieden.

Moin zusammen,Wir bzw.Ich bin vom Günstig wech.Konnte meinen Vorgesezten überzeugen das Qualität ihren Preis hat.Ich habe zur Zeit ein Stihl BR600.Wo ich vorher fast jedes Blatt einzelt bearbeiten musste hab ich jetzt Power ohne ende.Zeit ersparniß locker 50%.Grüße

Servus zusammen,
hab da auch eine Meinung dazu:
"Stihl AkkuSystem PRO Blasgeräte
Leise, leicht, leistungsstark
Akku-Blasgeräte sind mobil, leise, kraftvoll und genau richtig für den Einsatz in lärmsensiblen Bereichen wie Krankenhäuser, Kindergärten oder Wohngebieten. Das angenehm leise, leichte und sehr leistungsstarkes Akku- Blasgerät STIHL BGA 100 ist perfekt für den Profi-Einsatz in innerstädtischen Zonen."

Leider teuer, aber: ich konnte mir so dank der immerwährenden Bewilligung durch meinen wirklich sehr netten Chef ein kleines Akku-Geräte-System aufbauen. So ein Laubbläser fehlt mir da noch, haben tu ich eine Heckenschere, Freischneider, und seit vergangenem Jahr die Kettensäge. Dazu ein Ladegerät und insgesamt einen Akku. Reicht vollkommen, und die Geräte sind der Hammer! Vielleicht kannst Du ja mit emissionsfrei, lärmfrei, und kabellos punkten.
Einen Spruch von mir kann mein SL schon längst auswendig und nutzt ihn auch im Privaten: wer billig kauft, kauft zweimal.
Viel Glück und Gruß
Thomas

Hallo,
muss Thoman zustimmen. Ein Akkubläser ist perfekt. Habe den kleineren BGA 85 mit zwei Akkus. Passt perfekt für meine Schule, da die Grünanlagen von einer Firma gepflegt werden.

Zurück
Oben