Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Welche Reinigungsfirma arbeitet bei euch im Objekt?

AW: Welche Reinigungsfirma arbeitet bei euch im Objekt?

Bei uns werden die bestehenden Reinigungskräfte die durch Rente, Altersteilzeit oder Krankheit wegfallen seid 07.01.2008 durch eine Reinigungsfirma ergänzt. Ich kann Euch nur sagen so etwas habt ihr noch nie gesehen. Angefangen von Essensresten die liegen bleiben, ausgeschüttete Getränke die sie entweder eintrocknen lassen oder sie einfach nur verwischen. Treppenhäuser und Flure werden oft Wochenlang nicht gereinigt. Genauso wenig werden Mülleimer vergessen zu leeren und der Müll wird in den Putzkammern gelagert usw.. Obwohl alles Dokumentiert wird ( Fotos und schriftlich) und alles ins Landratsamt geschickt wird, wird man behandelt als sei man ein Lügner. Meine Schulleitung und wir Hausmeister sind uns einig, das wir diesen Zustand nicht akzeptieren.

Gruß Alfons:confused::heul::shakehead::madgo:

bei uns arbeiten städtische Angetellte... meistens ist alles sauber.. aber heute habe ich eine dabei erwischt wie sie nen Keil unter eine der Brandschutztüren geklopt hat. Da wird endlos diskutiert.
Wenn die Mädels in Rente gehen, gibts wahrscheinlich ne Ausschreibung

bei uns arbeiten städtische Angetellte... meistens ist alles sauber.. aber heute habe ich eine dabei erwischt wie sie nen Keil unter eine der Brandschutztüren geklopt hat. Da wird endlos diskutiert.
Wenn die Mädels in Rente gehen, gibts wahrscheinlich ne Ausschreibung

um Gottes Willen...Th. Kramer,die hatten wir auch schon wurden aber dann rausgeworfen.
Jetzt haben wir die Fa. ISI-Clean......... um Welten besser.

laut ......es liegt doch an uns, nicht an der Reinigungsfirma............wir sind halt kleinlich und generell unzufrieden uns kann man es eigentlich nie recht machen.....in anderen Objekten gibt es da keine Probleme...........
Im Prinzip liegt es aber letztendlich nicht an den Reinigungskräften die können oft nichts dazu, es erfolgt keine richtige Einweisung durch die Objektleiter/in, kein Reinigungsplan die wissen in der Regel nicht was eigentlichzu tun ist (laut Leistungsverzeichnis) und die Zeit ist sowieso zu knapp bemessen.

Super Frage, da in alles Ländern andere Firmen sind, die kein Mensch kennt.
Es kommen immer Firmen mit Personal, Oh nich verstehen, können du zeigen, wieß nicht wie machen oder es kommt nur ein Hällo
Die Arbeit selbst mit Fremdfirmen kann man getrost in die Tonne Treten.

Hallo,
bei mir arbeitet (leider) schon seit vielen Jahren eine externe Putzfirma.(der Name ist total unwichtig);-)

Im laufe der letzten Jahre wurden mir hier bestimmt 10 verschiedene Putzleute vor die Nase gesetzt. Es sind viele gekommen und viele gegangen....absolute Katastrophe.

Das Problem ist einfach, dass die Putzchefin in unserer Führungsebene, irgendwie gut angesehen ist, da sie immer schnell reagieren kann, wenns irgendwo Probleme mit den städt. Putzleuten gibt.
Auf Zuruf besorgt die Olle immerwieder Ersatzleute für die erkrankten städtischen.
Glaube sie würde gerne alle städtischen verdrängen.
Somit hat die " Chefebene" natürlich ein Problem weniger...die vergeben einen Auftrag und haben somit nichtsmehr damit zu tun-
Mittlerweile, muss ich sagen, habe ich zwei Türkinnen, die hier alles in Ordnung halten...aber die sind joot.;-)

bei uns haben die externen die gleichen Zeitvorgaben wie die Städtischen.
Die Olle scheucht ihre Leute allerdings durch die Gebäude, damit sie mehr Objekte am Tag schafft.
Die Stunden lässt sie sich natürlich voll bezahlen.
Einmal war ein "Putzmann" der Firma hier bei und hat mir erzählt , dass er 14-15 Stunden am Tag arbeitet. In der Summe, bekommt die Firma dann pro Tag, mehr als 24 Reinigungsstunden bezahlt...Hammer. oder:-(

Hier auch eine externe Firma. Qualität ist besch...eiden. Als Schulhausmeister ist man jeden Tag mind. eine Stunde dabei, die Reinigungsmängel zu dokumentieren. Im Endeffekt bringt das aber nix. Nicht von ungefähr hagelt es immer wieder Beschwerden von Eltern. Mal über den Umweg Schulleiter, ein anderes Mal über Schulamt oder Gebäudewirtschaft. Wer im Endeffekt wieder "Schuld" hat, ist ja klar... :/

Zurück
Oben