Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Wartungsverträge - PC

hakaheinz

Hausmeister/Schulsekretär
Hallo Kollegen,
gbt es bei euch in der Schule Wartungsverträge für PC?
Wie muss ein Wartungsvertrag aussehen?
Was muss der Vertrag beinhalten?
Wer mehr weis - bitte anworten.
:grr: Danke Heinz

AW: Wartungsverträge - PC

Hallo,Wartungsverträge für PC`s,das kann doch keiner bezahlen.Bei und macht die Systempflege ein Lehrer,der bekommt dafür ein paar Stunden erlassen.
Friedrich

Systempflege und Adminnistrator macht unser Fachvorsitzender Computerlehrer ansonsten übernimmt unsere Städtische EDV Abteilung die problemfälleGruß
Gruß kaczmarek

Hallo, bei uns kümmert sich eine von der Stadt bestellte Firma um die Wartung. Eine Lehrerin koordiniert dies.
hakaheinz: was interessiert den Hausmeister, wie so ein Wartungsvertrag aussieht, was er beinhaltet??? Das soll uns doch nicht im geringsten interessieren.
Freundliche Grüße+++losi:confused:

kaczmarekde schrieb:
Systempflege und Adminnistrator macht unser Fachvorsitzender Computerlehrer ansonsten übernimmt unsere Städtische EDV Abteilung die problemfälleGruß
Gruß kaczmarek

Genau so gehts bei uns :hoch: nicht wahr Kaczmarek :D

Biker
:cool:

Hallo,

wir haben mittlerweile 4 PC-Räume mit 80 Rechnern (70 Desktop + 10 Notebooks). Alles vernetzt (MNS System). Das kann unmöglich ein Lehrer alleine machen. Wir haben Wartungsverträge, auch bei Softwareneuerungen kommt eine Firma, bei der die Lizenzen erworben wurden. Wir haben zwei Lehrerinnen, die als Systemadministratoren fungieren und die Sache helfend unterstützen. Wartungsverträge wurden von der Dienststelle auf unserem Amt erstellt.

......schlechte Pisa Studie versetzt Berge...............und öffnet manchmal auch verschlossene Geldbeutel.............

LG Stefan

[TEXTMARKER]Je mehr Ihr macht desto mehr werdet Ihr gerufen.[/TEXTMARKER] Wir haben zwei PC-Säle; die Rechner werden von Lehrern gewartet. Die Rechner für Verwaltung macht eine Fachfirma mit Vertag m.d. Schulträger. Meinen Rechner pflege ich selber. Wer kann und darf, macht Wartungen RG - Türen, Erweiterung Netzwerk,
Gasmeldeanlagenerweiterung mit anschl. Prüfung, Steuerung DCC-Anlage, Heizungsreglung und Einstellung, Rep. der el. Einrichtung , Wartung undÜberprüfung nach UVV und VDE, kümmert sich um die Kopierer und Drucker und macht nebenbei noch alle anfallenden Hausmeistertätigkeiten , natürlich ohne Lohnzuschlag?:heul: :D

Hallo odin,

ich habe nachts noch ein paar Leerlaufstunden, werde mal sehen was ich noch zusätzlich machen kann!!:heul:

Gruß mucka

Jaaah,
das wäre wohl im Sinne unserer Dienstherren...

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Hallo,
bei uns wurde im Kreis extra eine IT Kraft eingestellt, die die Schulen betreuen soll.:heul: :heul: :heul:

Klappt auch nicht!

Martin

PS: Wartungsverträge...der Hausmeister...so weit kommts noch!!

Zurück
Oben