Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Von oben herab.........

thoman

Registriertes Mitglied
Hab´gerade wieder eine Auseinandersetzung mit einer Lin, die die Kinder nach dem Sport die Schuhe im Gang vorm Klassenzimmer abklopfen ließ. Das sah aus, als wenn man einen Grasfangkorb im Gang ausgeladen hätte. Leider hat nur der SL ein Foto gemacht, sonst hätte ich es hier reingestellt.
Die Lin meinte nur kurz: die "Umkleiden in der TH waren heute gesperrt, und irgendwo müssen wir uns ja umziehen. Und ausserdem wird die Putzfrau ja auch dafür bezahlt..........."
Heute könnte ich wieder den ganzen Tag kotzen, oder zum Axtmörder werden..........

Mahlzeit und Gruß
Thomas
 
Bei solch einer Aktion würde unser Reinigungsunternehmen, wenn es denn dazu aufgefordert würde, diesen Gang zu reinigen, eine Sonderreinigung in Rechnung stellen. Diese würde an die betroffene LK' weitergeleitet.

LG
Roland
 
So lief es an meiner letzten Schule auch,
alles über Normalverschmutzung war eine kostenpflichtige Sonderreinigung,
vorher zu beantragen und genehmigen durch das Gebäudemanagment.

Klassiker Erbrochenes,
die HM streuen ab, ggf. Warnaufsteller daneben und melden
es der Managmentebene, da die Reinigugskräfte nur noch jeden 2ten Tag
da sind liegt das dann halt etwas.

Passiert wenn man die Reinigung über sekundengenau getimte Ausschreiungen
von Externen erledigen lässt.
 
Die Reinigungsdamen sind bei uns angestellt, und müssen das seit vielen Jahren immer wieder mal ertragen. Ich kann diese L nur mit Missachtung strafen, und Gefälligkeiten erledige ich für solche Menschen halt einfach nicht mehr. Sonderreinigung in Rechnung stellen wäre bei uns ein Ding der Unmöglichkeit. Würde mir aber sehr gefallen.
Was solls, in 15 Jahren gehe ich in Rente.......:kopfvswand:

Gruß
Thomas
 
Vielleicht sollten die lieben Lehrer und Schüler einmal aufgeklärt werden, welche Reinigungsarbeiten das eingesetzte Personal zu erledigen hat und welche nicht dazu gehören.
 
Hallo Leidgeprüfte, das ist ja noch human. Bei uns haben SchülerInnen in den WC's der GS ihre "Bedürfnisse" (egal ob groß oder klein) auf dem Boden vor den Toiletten verrichtet. Ich bekam nur zu hören, dass ich mir was überlegen soll. Wenn man dann das Lehrpersonal mit in die Pflicht nehmen will, haben 50% keine Lust dazu. Zusperren und Lehrer gehen mit Kindern zu den Toilettengängen!! :eek:
 
auf dem Boden vor den Toiletten verrichtet

Üüüüääääh, ist ja eklig.
Naja, WC kennen ja viele "Kulturkreise" nicht.

Hatte meine Frau auf ihrer Schule auch. Wenn SuS innerhalb des Unterrichts auf Toilette müssen, gehen jetzt immer 3 SuS, einer der eigentlich auf Toilette muss und 2 zur Kontrolle. Seit dem ist Ruhe.

LG
Roland
 
Selbst wenn es zu einer kostenpflichtigen Sonderreinigung kommt,
landet die Rechnung ja irgendwo beim Schulträger.
Würde die Rechnung beim Schulleiter landen und aus dem Schulbudget bezahlt werden müssen,
wäre die Motivation der SL schlagartig geweckt.
 
@ Thoman: Verweise sie doch mal des Schulgebäudes. Wer sich nicht benehmen kann und mit Absicht das Gebäude verdreckt fliegt raus. Hausverbot für 1 Tag oder so. Ich würde das eiskalt bringen.
 
Moinmmoin,
ist alles ein heikles Tema. Wenn die Klassen zu stark verschmutzt sind, oder die Stühle alle quer liegen oder.... schliessen die Putzfrauen ab.
Legen mir einen Zettel hin, ich "besichtige" dann am nächsten morgen die Klasse mit unserem Schulleiter und der Klassenlehrerin (die Klasse muss dann selbst reinigen).
Bei den Toiletten ist es so, das bei extremer Verschmutzung der Schulleiter ein par Bilder per Whatsapp von mir bekommt. Erwischen wir ein Kind auf frischer Tat, muss es selbst reinigen.

ZUR INFO: Wir haben eigene Reinigungskräfte.
 
@ Thoman: Verweise sie doch mal des Schulgebäudes. Wer sich nicht benehmen kann und mit Absicht das Gebäude verdreckt fliegt raus. Hausverbot für 1 Tag oder so. Ich würde das eiskalt bringen.
Ich trage zwar die Verantwortung für Gebäude mit Baukosten von etwa 10 Mio. EUR, aber Lehrer des Haues verweisen habe ich jetzt nicht im Kreuz. Ich denke, das gäbe Ärger :cool:
Einen in unserem Hause der Verachtung habe ich schon wieder erfahren dürfen. In unserer Mängelliste im Sekretariat stand kurzzeitig folgender Wortlaut: "Den Hausmeister auffordern, den Sportplatz "betriebsbereit" zu machen..........." Es war abgesehen von etwas Unkraut in der Sprunggrube, und der Absprungbalken nicht abgekehrt (ohnehin Sache der Sportlehrer, die Kinder zum Abkehren anzuweisen) natürlich Betriebsbereitschaft gegeben und der Platz ganz normal in Benutzung. Der SL meinte zur Kollegin dann: "wir "fordern" den Hausmeister nicht auf, wir "bitten" ihn, wenn wir was von ihm brauchen" :D:D:D Die Kollegin wurde dann vom SL aufgefordert, aus "auffordern" ein "bitten" zu machen/auszuradieren.

Gruß
Thomas
 
es ist doch überall der gleiche sch...... die ewige Nerverei !!! Die Unterstützung des Hausmeisters steht und fällt auch mit der SL. Schönes langes Wochenende und tollen Vatertag ihr Lieben :):):)
 
Zurück
Oben