Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

UHI !!! 1. Schulung / Unterweisung zur Medientechnik

Indianer

Indianer
Ich bin doch recht erstaunt, dass wir Hausmeister an der Uni die 1. Unterweisung zur Medientechnik erhalten haben!
Für mich war es das erste Mal nach fast 33 Dienstjahren.
Früher durften wir die Geräte wie OHP`s und Diaprojektoren selber reparieren und heute bekommen wir eine Schulung zur Medientechnik, welche dazu dienen soll dem Lehrkörper, Professor oder Dr. usw.. zu erklären wie er seinen Laptop anschließen kann oder eventuelle Verbindungsprobleme ausfindig zu machen. usw...
Lustig war es! Hab viele Kollegen aus den anderen Häusern nach vielen Jahren erstmals wieder gesehen.
Gruß
euer Indianer uns schöne Ostertage liebe Kollegen
Bild zur Schulung lade ich nachher hoch.

Kann nicht verkehrt sein , klingt gut ....würde mich mal interessieren welches war eure / deine beste / wichtigste Schulung ,
was könnt ihr empfehlen ?

das war die 1. angeordnete Schulung nach 33 Dienstjahren.

ansonsten gab es Weiterbilung im Bezug auf interner Arbeitnehmer Weiterbildung.
Da gab es zb: Rhetorik, Bildbearbeitung mit Photoshop, Englisch, Word & Exel, Komunikation am Arbeitsplatz usw..

nicht schlecht ,Danke ---- ich dachte da ehr so an Sicherheitsschulung / 1 Hilfe ect. aber bei deinen Kursen hätte ich auch nicht nein gesagt.

LG

Die Sicherheitsschulung kommt sehr wahrscheinlich auch jetzt. Das liegt an den zunehmenden brenzligen Situationen im Öffentlichen Raum.
Wir Hausmeister bekommen immer mehr Aufgaben, ohne dass diese zusätzlich bezahlt werden.
Im Falle eines Alarmes müßen wir in unserer jeweiligen Tag und Nacht Schicht zur Verfügung stehen. Was da nicht alles passieren kann!!!!!!

Zurück
Oben