Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Überfall auf Schule: Täter tot

schulzentrum

Registriertes Mitglied
Überfall auf Schule: Täter tot

Der Überfall auf die Realschule in Emsdetten in Nordrhein-Westfalen ist beendet. Der Täter sei tot, das Gebäude geräumt, die Schüler in Sicherheit, sagte Polizeisprecher Klaus Laackmann. Ob der vermummte Mann beim Schusswechsel mit der Polizei getötet wurde oder sich selbst erschoss, ist noch unklar. An der Leiche des Täters befinden sich laut Polizei Sprengsätze, die von Spezialisten entschärft werden sollten.

Der Bewaffnete war am Vormittag in die Schule eingedrungen und hatte um sich geschossen. Bei dem Täter handele es sich um einen ehemaligen Schüler, sagte ein Lehrer dem Westdeutschen Rundfunk. Wie der Sender unter Berufung auf den Lehrer weiter berichtete, konnten die meisten Schüler das Gelände der Geschwister-Scholl-Schule verlassen. Sie seien in einem benachbarten Schulgebäude sowie auf einer angrenzenden Wiese in Sicherheit gebracht worden. Einige Kinder hätten Streifschüsse erlitten. Unbestätigten Informationen zufolge sollen auch der Hausmeister der Schule und eine Lehrerin verletzt worden sein. (N24.de, AP,dpa).

---------------------------------------------------------------

Anmerkung: Wenn der Hausmeister verletzt ist, dann wünsche ich unserem Kollegen baldige Genesung. Gleichzeitig frage ich mich, wie wir uns davor schützen können?

Michael

PS: Hab gerade gemerkt, dass das Thema eigentlich hier gar nicht passt. Bitte nicht den Kopf ausreissen (fürcht).

Zurück
Oben