Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Diskussion Trump will Lehrer bewaffnen

Habe es auch gerade gelesen. Das ist das freie Leben in Amerika. Wann stehen zum Schutz von Schulen Panzer vor dem Gebäude?
Vor einigen Tagen habe ich im TV von deutschen Auswanderer gelesen, die Ihre kinder zu Haus unterrichten, weil es an den Schulen öfter Angriffe und Kriminalität gibt. Das würden auch viele amerikanische Familien machen. Ob das die Lösung ist?

Respekt, leider gibt es da viel zu wenig davon. Die brauchen erst harte Gestetze mit harten Strafen.

Moin,

ca. 3% der Amis sind Mitglieder der NRA.
Also auch 3% der US-Lehrer.
Vermutlich werden ca. 50% dieser Lehrer ohnehin bewaffnet in der Schule unterwegs sein.

Wenn man also davon ausgeht, dass man die Menge an bewaffneten Lehrern verdoppelt, dann gehe ich davon aus, dass es dann in Kürze zu 100% mehr bewaffneten Amokläufen in US-Schulen kommen wird.
Viele Amokläufe sind bekanntermaßen erweiterte Suizide, der oder die Amokläufer/-in geht davon aus, nicht lebend aus der Sache herauszukommen.

Helfen wird hier nur eine Änderung des Waffenrechts, wie ich in
Nachrichten - Schießerei an Schule in Florida
geschrieben habe.

LG
Roland

:ironie:Mein Waffe liegt im Schrank.
Allerdings nur eine Luftpistole.
Bin Sportpistolenschütze kann da mit umgehen und bin noch nicht Amok gelaufen

Amerika ist weit weg, meine Schwester war über 30 Jahre Lehrerin in USA und lebt dort. Was da abgeht verstehen wir hier einfach nicht.
Das sieht man ja schon am Wahlsystem, wie kann jemand der offensichtlich geistesgestört ist Präsident der USA werden und somit auch noch ein Gefahr für den Rest des Planeten.
In der USA geht so etwas Die Amis leben in Ihrer ganz eigenen Welt, da ändert sich so schnell nix.

Je nach Mentalität lösen Menschen der verschiedensten Staaten und Kontinente Konflikte ganz unterschiedlich, deshalb ist es ja gerade bei uns in D eigentlich so lebenswert, da weitestgehend (noch?) friedlich.
Wenn´s aber zu bunt wird gibt man in unserem Falle auch ein Stück Lebensqualität ab. Der Ami hat da jedenfalls ein Riesenproblem, das aber bisher noch kein Präsident lösen konnte/wollte. Was ist wirklich besser: entwaffnen, aber sicher nicht lückenlos, oder stärker bewaffnen? Ein Trump kann da jetzt zeigen, was er drauf hat! Ich möchte da aber nicht an seiner Stelle stehen.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben