Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Reinigungsgeräte Staubsauger Numatic Henry, guter Preis

Moinmoin,
wir habe den auch mal für unsere Sporthalle getestet - DURCHGEFALLEN!!
Er konnte nicht die Fußabtreter in der Sporthalle richtig sauber saugen. Auf Glattböden ist es OK,aber auch nicht besser als ein 20€ Sauger von Aldi. Da gebe ich lieber etwas mehr aus, und kaufe Sauger von Kärcher ( T12/1) .
Und noch ein Nachtei hat er für mich. Bekannte von mir hatten Ihn 6 Monate im Einsatz bei sich zu hause, da ist er mit Motorbrand ausgefallen.

Moinmoin,
bei uns ist der älteste Kärcher Staubsauger von 2000 und läuft ohne Probleme (nur mal Standfuß erneuert). Wir arbeiten mit den Geräten sowohl in Schulen, Kinderkrippen, Sporthallen und Rathaus. Es gab von keiner Seite Anlass zur Klage.
Als wir nun einen zusätzlichen Sauger benötigten, wollte ich aus Kostengründen auf etwas anderes umstellen. Da haben wir den Henry in der Sporthalle 2 Wochen getestet, und sind zu dem Ergebnis gekommen, das wir wieder ( auch wenn teurer ) einen Kärcher kaufen, da die Saugleistung nicht gerade befriedigend war.

http://www.aw-tools.de/Kaercher-Trockensauger-T-12/1-Professional-1355-1000-EEK-E

Preisdifferenz zum Henry 16€. Natürlich sieht der Henry besser aus:rolleyes:, ich glaube aber dass das den Reinigungskräften egal ist.

Zurück
Oben