Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Nachrichten Schulhausmeisterin in Zehlendorf: Melanie Saunar kennt keine Sommerferien - Tagesspiegel

Erst 1 Jahr HM und will dann schon über das Leben und die Arbeit Bescheid wissen ,ausser dem Boden zu verlegen ,wüsste ich nicht, was man in der SCHULZEIT hätte nicht machen können ! Am Anfang war ich auch noch zu blöd und habe gemeint es ist meine Schule ,nach 30 Jahren weis ich ,das es nur mein Arbeitsplatz zum Geld verdienen ist ! Wertschätzung heute für die Arbeit die du zusätzlich machst ,gibt es nicht !

Es beruhigt mich zu sehen das ich nicht der einzige bin der immer das Haar in der Suppe sucht :)
Sooft wie ich solche Berichte lese und dann immer denke

"...das steht niemals im Vertrag...
...und das auch nicht...
....nicht für Geld und gute Worte würde hätte mir das da andrehen lassen..."

dachte ich schon mit mir stimmt irgendwas nicht :)
Bei dem Bericht ging es a noch bis auf "...kein Urlaub..."
Man reicht anfangs des Jahres seine Anträge ein und ist dann entsprechend weg.

Ich glaube das mit "kein Urlaub" ist anders gemeint, immerhin steht im weiteren Verlauf
extra drin das man ja eben nur seine 30Tage hat und nicht wie viele denken, die ganzen
Ferien frei hat wie die Schüler. (Komischerweise sind die Lehrkräfte auch meist nicht da)

Im Grunde wird dort also eine Lanze gebrochen für uns, nämlich das in den Ferien viel
zu tun ist. Insbesondere dann, wenn man mit dem Herzen dabei ist. :D:rolleyes:

Naja, bin kein Schulhausmeister, bei uns ist das ganze Jahr bei laufendem Betrieb Dampf im Kessel und Ferien spielen da überhaupt keine Rolle.

Moinmoin,

also ich mache seit ca.4 Jahren keinen Urlaub in den Ferien. Vorteil ist doch wirklich, das viele Arbeiten in Ruhe erledigt werden können ohne das was dazu kommt. Ausserdem hab ich so noch 6 Wochen mehr Ruhe vor den Lehrern.

Und da bekommst du keine Probleme mit dem Amt ,weil wir MÜSSEN in den Ferien den Urlaub nehmen. Für mich gibt es viele Arbeiten die können nicht bis in die Ferien warten, ausser Baumaßnahmen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gibt es keinerlei Einschränkung, wie wir unseren Urlaub planen und nehmen. Die Regelung nur in den Ferien gibt es schon lange nicht mehr.

Und da bekommst du keine Probleme mit dem Amt ,weil wir MÜSSEN in den Ferien den Urlaub nehmen.

Moinmoin,

Eigentlich muss ich auch meinen Urlaub gem. Vertrag in den Ferien nehmen. ABER ich habe einen Gartenarbeiter, der mich vertritt wenn ich im Urlaub bin. Dieser Kollege besteht auf Urlaub in den Ferien, mir ist es egal, da ich Single ohne Kinder bin und ein Wohnmobil habe, so kann ich meinen Urlaub sehr flexibel und spontan planen.

Zurück
Oben