Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Nachrichten Schüler wollen ihren Hausmeister zurück

Für unseren Kollegen natürlich Super ,ich Persöhnlich wäre schon Neugierig was bei mir passiert wenn ich hier Versetzt werden würde!!!! Aber in der Heutigen zeit wo viele sehr Oberflächlich denken und auch Handeln ,könnte ich mir auch sehr schnell die Finger verbrennen.Glaub ich !!! Aber schön das wir Hausmeister noch hier und da so Wertgeschätzt werden !
 
Für unseren Kollegen natürlich Super..

bei dem "Kollegen" handelt es sich um mich

Aber schön das wir Hausmeister noch hier und da so Wertgeschätzt werden !

Absolut! Solch ein Feedback zu bekommen, fühlt sich schon gut an.
Jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass mein Arbeitgeber mich jederzeit versetzen kann, da die Arbeitsverträge nicht standortgebunden sind.
 
Ich könnrte mir vorstellen das, an der Schule zu der er versetzt wurde, der Hausmeister in ungnade gefallen ist
oder die Schulleitung und der Hausmeister so ger nicht miteinander klar kommen, wodurch die KIS ihr ansehen
mit Hilfe eines angesehenen Mitarbeiters ihr eigenens Ansehen an der betroffenen Schule wieder verbessern möchte.

Zum Leidwesen des Humboldt Gymnasiums, würde er dann sobald nicht mehr zurück gelassen werden,
es muss folglich eine Lösung gefunden werden die das Schadensmaß der KIS so gering wie möglich hält.

Sowas gab es erst vor kurzem auch bei uns und wir dürfen da öffentlich nicht weiter drauf eingehen.
 
Den Sinn so einer Versetzung eines so wertgeschätzten Kollegen würde ich gerne wissen.
x.e.r.o, Du wirst sicher schweigen wie ein Grab, das kann ich verstehen. Abgesehen davon, wolltest Du die Versetzung? Das könnte ja auch sein, trotz aller Wertschätzung des Umfelds?
Reine Willkür, das wäre dann schade......

Gruß
Thomas
 
Hochachtung erstmal für dich, das du über Jahre so tolle Arbeit geleistet hast und du dir so eine Wertschätzung verdient hast.
Wenn der Wechsel nicht freiwillig gewesen sein sollte, dann muss die Hütte gewaltig gebrannt haben. So ohne Vorankündigung jemanden zu versetzen ist nicht gerade nett und fördert ganz sicher nicht die Motivation. Und Grundschule oder Gymnasium sind schon 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich hoffe du bekommst deine Schule in naher Zukunft wieder zurück.
 
war 8 Jahre HM an einer RS in Bayern und wurde nach Mobbing durch meine Schulleiterin nach meinem Wunsch in das LRA ... auf 30 Wochenstunden versetzt.
 
Ich werde am 16.9.2019 auch einen Hausmeister ersetzen müssen. Ich trete meine erste Hausmeisterstelle an und der aktuelle Hausmeister wird nach 5 Jahren woanders hingeschickt. Ich war heute an der Schule um mir ein Bild zu machen und um mit dem Hausmeister zu sprechen. Irgendwie habe ich mich mies gefühlt , als hätte ich ihn um seinen Posten gebracht aber unglaublicherweise war dieser Herr sowas von freundlich und auskunftsfreudig das mein mieses Gefühl schnell vorbei war. Verwundert war ich nur über sein Alter von 67 Jahren. Ist schon krass.Was meint ihr? Es handelt sich übrigens um eine Vollzeitstelle mit Eigenreinigung von 4 Klassen dem Flur und 2 Toiletten....ich habe ein wenig am Thema vorbei geredet.... dafür Sorry!!!
 
das ist aber eine kleine Schule wenn der SHM bei der Reinigung selbst Handanlegen muss, ich denke der Kollege geht mit 67 in Rente oder er war solange als Vertretung vor Ort da kein SHM bereitstand.
Wenn du es genau wissen möchtest dann frag ihn einfach!
 
Zurück
Oben