Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schnee und seine Pflichten...

• Ersteller Ersteller Torwächter
  • Erstellt am Erstellt am
T

Torwächter

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Da jetzt fast Winteranfang ist und es auch noch geschneit hatte am Donnerstag, muste man natürlich auch gleich nach dem Schneefall die Gehewege freiräumen und streuen:o

Gestern hatte ich dann ein kurzes Gespräch mit einem Hausmeisterkollegen gehabt:

Kollege:
Ja hast Du denn gestern auch geschoben und gestreut?

Meiner einer:
Ja habe ich gemacht und das dann auch in meine kleine Kladde (Schneeräumbuch) eingetragen.;)

Kollege:
:eek: Wie Du hast extra ein Buch dafür:confused: Wozu das denn:fragezeichen:

Meiner einer:
So kann ich immer vorlegen, wenn dochmal jemand zu Schaden gekommen ist (wie auch immer), mit der Aussage, da war ja garnicht gestreut. Dann kann ich immer noch mein saubergeführtes Büchlein vorzeigen und sagen: Ich habe am * um * Schneebeseitigt und gestreut!
:hoch:

Kollege:
Vielleicht sollte ich mir so etwas auch mal anlegen:rolleyes:

Ich kann jeden nur Raten sich bei solchen Sachen abzusichern;)

Gruß
Torwächter

AW: Schnee und seine Pflichten...

Hallo Kollegen,

bei mir räumt die großen Flächen der Betriebshof per Unimog. Kleinere Zugangswege werden von mir gestreut. Mit der Absicherung ist das so eine Sache. Papier ist geduldig. In ein solches Büchlein kann ich viel schreiben. Dann müsste es schon seitens der Schulleitung kontrolliert und gegen gekennzeichnet werden. Gott sei Dank ist das in unserer Region nicht so dolle mit dem Schnee;) .

Gruß Stefan

Zurück
Oben