T
Torwächter
Nicht registriert / Nicht angemeldet
Da jetzt fast Winteranfang ist und es auch noch geschneit hatte am Donnerstag, muste man natürlich auch gleich nach dem Schneefall die Gehewege freiräumen und streuen
Gestern hatte ich dann ein kurzes Gespräch mit einem Hausmeisterkollegen gehabt:
Kollege:
Ja hast Du denn gestern auch geschoben und gestreut?
Meiner einer:
Ja habe ich gemacht und das dann auch in meine kleine Kladde (Schneeräumbuch) eingetragen.
Kollege:
Wie Du hast extra ein Buch dafür
Wozu das denn
Meiner einer:
So kann ich immer vorlegen, wenn dochmal jemand zu Schaden gekommen ist (wie auch immer), mit der Aussage, da war ja garnicht gestreut. Dann kann ich immer noch mein saubergeführtes Büchlein vorzeigen und sagen: Ich habe am * um * Schneebeseitigt und gestreut!

Kollege:
Vielleicht sollte ich mir so etwas auch mal anlegen
Ich kann jeden nur Raten sich bei solchen Sachen abzusichern
Gruß
Torwächter
Gestern hatte ich dann ein kurzes Gespräch mit einem Hausmeisterkollegen gehabt:
Kollege:
Ja hast Du denn gestern auch geschoben und gestreut?
Meiner einer:
Ja habe ich gemacht und das dann auch in meine kleine Kladde (Schneeräumbuch) eingetragen.
Kollege:

Meiner einer:
So kann ich immer vorlegen, wenn dochmal jemand zu Schaden gekommen ist (wie auch immer), mit der Aussage, da war ja garnicht gestreut. Dann kann ich immer noch mein saubergeführtes Büchlein vorzeigen und sagen: Ich habe am * um * Schneebeseitigt und gestreut!

Kollege:
Vielleicht sollte ich mir so etwas auch mal anlegen
Ich kann jeden nur Raten sich bei solchen Sachen abzusichern
Gruß
Torwächter