Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schlüssel Versicherung

• Ersteller Ersteller snacker
  • Erstellt am Erstellt am
S

snacker

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Moin,

Ich Arbeite an einem Gymnasium und bin bei der Stadt angestellt, nun habe ich rausgefunden das ich nicht versichert bin sollte mein Schlüssel mal verloren gehen...

Die Schliessanlage hat ca. einen Wert von 30.000 Euronen also ziehmlich teuer !!

Nun habe ich ein wenig GeGoogelt und die meisten machen es über Ihre Privathaftpflicht versicherung

Hört sich bei der HUK auch alles sehr gut an man Zahlt 15 Euro zusätzlich und ist Beruflich sowie Privat bis 50.000 Euro versichert bis man das Kleingedruckte gelesen hat :eek:

ZiTat : Ausgeschlossen bleiben Haftpflichtansprüche aus
a) dem Abhandenkommen von Schlüsseln, die der Ausübung der beruflichen
Tätigkeit des Versicherungsnehmers unmittelbar dienen (z. B.
bei Post- und Zustelldiensten, Wach- und Schließdiensten, Hausmeistern

Suppie und nun ??

Gibbet sonst vieleicht irgend welche Tipps die Ihr mir geben könnt ? Es werden sich doch bestimmt schon einige mit dem Thema beschäftigt haben, ich mein wer will schon ein Jahresgehalt (wenn das mal hinkommt:() für ne neue Schliessanlage hinblättern !!

MfG

Du brauchst dafür eine ausgesprochene Schlüsselversicherung die für das Abhandenkommen von Dienstschlüsseln aufkommt. Privathaftpflicht greift für sowas nicht.
Meine Versicherung ist von der Debeka und kostet um die 7 Euro im Monat

Zurück
Oben