Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Nachrichten Schießerei an Schule in Florida

Ist doch klar, je mehr Bürger mit Waffen versorgt werden, desto mehr werden sie auch eingesetzt. Dazu kommen noch die sehr realistischen Ballerspiele etc. Jetzt gibt es wieder einen Aufschrei und dann gehts weiter wie gehabt.
Das der Täter den Feueralarm betätigt und dan leichtes Spiel hat, haben wir schon bei früheren Sitzungen (schulintern) bemängelt.
Deshalb wurde auch der Sammelplatz verlegt und der Amokalarmknopf neben dem Feueralarmknopf entfernt.
 
Dazu kommen noch die sehr realistischen Ballerspiele etc.

Das hat exakt nichts miteinander zu tun. Einmal über die Grenze nach Kanada gehüpft: dort werden dieselben Spiele gespielt und die haben dort nicht wöchentlich 3 Amokläufe an Schulen wie in den USA. Aber ähnliche Waffengesetze wie in Europa.

Auf's Kurze heruntergebrochen: US-Bürger töten US-Bürger.
So lange die Waffenlobby die Gesetze dort macht, wird sich nichts ändern, denn das second Amendment, auf dem die sich beziehen, wurde in einer Zeit verfasst, als ein Großteil der Landfäche der USA noch unbesiedelt und dementsprechend recht gefährlich war.
Es wäre an der Zeit, diesem Unfug ein Ende zu bereiten, aber solange die Amis so'n Kasparkopp zum Präsidenten machen, wundert mich nix.

LG
Roland
 
Und jedes Mal denke ich, hoffentlich passiert so was nicht an unseren Schulen , denn egal wie gut wir in der Theorie das Verhalten für einen Amoklauf planen , es wird schlimm werden.
 
Zurück
Oben