Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Schießerei an Realschule in Emsdetten

Dexter

Kaffeejunkie
Gebäude wurde evakuiert

Schießerei an Realschule in Emsdetten

Eine Schießerei an der Geschwister-Scholl-Realschule hält zurzeit die Polizei in Emsdetten in Atem. Nach ungesicherten Information sind mehrere Schüsse gefallen. Eine Lehrerin, ein Hausmeister und mehrere Schüler sollen verletzt worden sein.

Tatort Emsdetten
Fest steht derzeit nur, dass am Montagmorgen (20.11.06) gegen 9.30 Uhr ein maskierter Mann in die Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten eingedrungen ist und mit einer Handfeuerwaffe um sich geschossen hat. Dabei seien mehrere Menschen verletzt worden, sagt Udo Potthoff, Sprecher der Kreispolizei in Steinfurt. Ungesicherten Informationen zufolge sollen mehrere Schüler von Streifschüssen getroffen worden sein. Der Hausmeister soll einen Bauchschuss erlitten haben. Auch eine Lehrerin wurde möglicherweise leicht verletzt.
Schule evakuiert und umstellt

Die Schule wurde evakuiert und ist von Spezialeinsatzkräften umstellt worden. "Wir bereiten momentan den Zugriff vor", sagte ein Polizeisprecher WDR.de. Nach WDR-Informationen könnte es sich bei dem Täter um einen ehemaligen, 18-jährigen Schüler handeln. Ob er Geiseln genommen hat, ist ebenfalls unklar. Die Geschwister-Scholl-Realschule an der Straße Diemshoff ist eine von zwei Realschulen im 36.000 Einwohner zählenden Ort Emsdetten. Rund 650 Schüler besuchen sie, etwa 40 Lehrer unterrichten hier.
Stand: 20.11.2006, 11:02 Uhr

Quelle [wdr]

AW: Schießerei an Realschule in Emsdetten

Nicht nur dem Kollegen gute Besserung, auch der Lehrerin und dem Schüler!
MfG Losi

schulzentrum schrieb:
Unserem verletzten Hausmeister-Kollegen die beste Genesung.

Michael

Auch von mir die allerbesten Genesungwünsche.

Es ist schlimm das es immer wieder zu solchen fällen kommt, wenn ich so etwas lese muss ich immer wieder an uns hier in Erfurt denken.

auch von mir die besten Genesungswünsche an die verletzten .
Und liebe Kollegen wollen wir hoffen das so was mal nie auf uns zukommt !!

Ich wünsche unserem Kollegen, Lehrerin und den Schüler die besten genesungswünsche, und das sie das Trauma überwinden.

Gruß Mario

Auch von mir die Besten Genesungswünsche.

mfg Eule

Auch von hier die besten Genesungswünsche und ich hoffe das alle beteiligten das Drama schnell und gut verarbeiten

Auch von mir die besten Genesungswünsche an alle Betroffenen !

Auch von mir die besten Genesungswünsche

Biker
:cool:

Ich konnte es mir an fünf Fingern abzählen. Direkt heute morgen kommt der Schulleiter und macht in Aktionismus.
Er steht ja nicht alleine. Ministerpräsident Rüttgers will auch sofort was-weiß-ich-wieviel Psychologen in die Schulen stecken.
Mal sehen, was vom Aktionismus in vier Wochen noch übrig bleibt.
Es bringt auch absolut gar nichts Killerspiele zu verbieten. Wer die haben will, kriegt die immer.
Die Kids brauchen Halt und Sinn im Leben. Vertrauen und Zuneigung. Und müssen fühlen können, dass sie gebraucht werden.

Das ist ja immer das gleiche. Ganz egal, was passiert, gleich danach kommen unsere Volksvertreter und machen sich wichtig. Soquasi wir müssen was ändern.

Aber das kennen wir alle und braucht auch gar nicht näher dokumentiert werden.

Mal ganz ehrlich, Sexvideos sind verboten, aber jeder kommt ran. Zigaretten sind nichts für unter 16jährige. Aber 12jährige rauchen schon. Das selbe wird es auch mit Videospielen sein.

Ich verstehe oftmals die Eltern nicht. Fällt denen denn gar nicht auf, dass Krieg in den Zimmern ihrer Kinder herrscht.

Und Psychologen... Das bringt doch auch nichts. Schauen wir nur mal auf den Fall Stephanie. Die meisten davon sind doch so völlig weltfremd, dass es zum Himmel schreit. Die haben doch vom normalen Leben keine Ahnung.

Warten wir einfach ab, das nächste Erfurt kommt bestimmt und wirds auch immer wieder geben.

Solange sich nichts grundlegend in unserer Gesellschaft besonders in der Erziehung unserer Kinder ändert, wird es solche Amokläufe immer wieder geben. LEIDER.

Michael

Kinder sind grausam. Bei seinem komischen Verhalten haben die anderen Schüler ihn sicher nicht unterstützt. Kichern und lästern ist da schon eher an der Tagesordnung. Es ist ein Teufelskreis, der vom System im Moment nicht bewältigt werden kann.

viktor schrieb:
Mal sehen, was vom Aktionismus in vier Wochen noch übrig bleibt.

Die Kids brauchen Halt und Sinn im Leben. Vertrauen und Zuneigung. Und müssen fühlen können, dass sie gebraucht werden.

eben. am ende ist nicht genug geld da und punkt .

und das ist meine rede . wenn es von zuhause aus nicht past haben wir ( die schule ) nur ein sehr kleines feld was wir tun können .

hds

Auch von mir die besten Genesungswünsche an den Kollegen, der Lehrerin und den Schülern.

Ich hoffe nur das dies der letzte vorfall in der richtung war, und nicht zu unserm alttag wird.

von meiner Seite aus auch die besten Genesungswünsche an unserem Hausmeisterkollegen und allen anderen die betroffen sind.
Pitt

Auch von mir die besten genesungswünsche und das er das trauma schnell verarbeiten kann :hoch:

Balu :cool:

Der Schock sitzt tief,
Bei dem Amoklauf wurden 37 Menschen verletzt. Der Amokläufer tötet sich. Es hätte ein Blutbad geben können - Sprengstoff am Amokläufer, Rohrbomben in der Schule und Sprengstoff im Auto des Täters!
Den Verletzten gute Besserung und den Beteiligten bei der Verarbeitung der schrecklichen Bilder viel Kraft.

Zurück
Oben