Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Samstags wieder in die Schule

AW: Samstags wieder in die Schule

Mucka, von Grundschulen ist da aber nicht die Rede! Da hast Du Glück. Nun, erst mal abwarten, ob es so hart kommen wird. Bei uns im Lehrerzimmer schnauben sie schon Zeter und Mordio.

viktor schrieb:
Mucka, von Grundschulen ist da aber nicht die Rede! Da hast Du Glück. Nun, erst mal abwarten, ob es so hart kommen wird. Bei uns im Lehrerzimmer schnauben sie schon Zeter und Mordio.

Hallo Victor,

stimmt bei mir nicht ganz,
da wir in 3 wöchigen Rhythmus das Schulzentrum betreuen müssen trifft das auch auf meine Kollegen und mich zu. Wir Grundschulen sind ja nicht ausgelastet, trotz Ogata,Kindergarten und Turnhalle !!

Gruß mucka

Is dat nit schöön,wenn dann die ausserschulischen Veranstaltungen dann auch noch auf die schulfreien Samstage fallen oder beides zusammen.Ich weiss nicht, wo das noch hinführen soll.Aber wir werden bald die 80 Std. Woche brauchen, weil wir nur noch die Hälfte verdienen.

Lieber Kollege mannfüralle,
das mit den Veranstaltungen stimmt.Wenn Samstag Schule ist,verschieben sich eben die Veranstaltungen.Vielleicht sind die Veranstaltungen dann bald noch in den Schulferien!!!!!!!!!!!
Friedrich

Vielleicht sind die Veranstaltungen dann bald noch in den Schulferien!!!!!!!!!!!
Friedrich

Hallo,

oder Sonntags!!!

gruß mucka

Oder Abends nach der Schule,mucka,so wie bei meinem Vorgänger.
Ich habe gleich am ersten Wochenende nach Schulanfang eine Veranstaltung am Sonntag.Von morgens 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Friedrich

Tja Kollegen,
was haben dann die Kollegen ein Glück die direckt an der Schule wohnen , aufschließen sich wieder hinlegen und weiterschlafen das dauert doch nicht lange :ironie:

aber zuerst mal mit der Ruhe bei dem Elan die die Lehrer in der normalen Woche an den Tag legen werden die schon alle Hebel in bewegung setzen um das zuverhindern .:panik:
gruß kaczmarek

Hallo kaczmarek

Wir haben noch Ferien und können die nächsten 4 Wochen ausschlafen!
Gruß Günter:D :hoch:

Ich frage mich nur, wann ich mit meinem Weibe noch einkaufen soll, denn wenn am Samstag bis Mittag Schule ist und um 13:00 Uhr schon die Sporthalle für's ganze Wochenende belegt ist, dann wird es aber eng.
Da ist der soziale Strafvollzug ja humaner. Die Jungs dort haben mehr Auslauf.

Hallo zusammen,:cool:
hoppla könnt ihr euch noch an eure Schulzeit errinnern ich schon vor 30 Jahren hatte ich noch alle 14 Tage Samstags Schule und alle die in den Weiterführenden Schulen Arbeiten dürfen kennen doch das Problem das bis 17:00 Uhr die Schule belegt ist und keiner seine Bereitschaftszeit nemmen kann.:grr: Die Frage ist was uns lieber ist: Schule bis 17:00 Uhr oder den Samstag versaun? Aber uns wird keiner Fragen!:runter: :grr:
Gruß MABRAUN

Da brauche ich mich gar nicht an meine eigene Schulzeit erinnern.
Das habe ich als Hausi in den ersten Jahren noch gehabt. Zwei Samstage im Monat war Schule.
Habe immer gemütlich den Bürgersteig gefegt:D

Bei mir an der Schule ist an 3 Tagen bis 17.20 Uhr Schule.Und lieber Viktor,die Ladenöffnungszeiten haben sich geändert.Wir können Samstag bis 16.00 Uhr einkaufen,zumindest im Supermarkt.Unsere Frauen müßen eh schon sehr viel auf uns verzichten.
Friedrich

Hallo Kollegen u.kollegin,
Da müssen die Gemeinden ganz schön draufzahlen Sparen können die damit nicht.Die Großen Schulen sind ja schon von Mo.bis Fr. von Morgens 6:30U.bis 22:00Uhr belegt.Die Wochenende Belegung nicht eingerechnet außerdem haben wir ja laut Arbeitsvertrag 5 Tagewoche.
Die sollen lieber das Geld nehmen um vernünftige ganzTag Schulen zu betreiben und nicht die Leute mit ihrer Schuldpolitik veräppeln.:runter:

Gruß Andi

Es geht wohl um die Bezahlbarkeit des Ganztagsbetriebes. Als die Schulen aufwachten und berechneten, wieviel Unterricht sie in den Nachmittag stecken müssten bei Verkürzung von 13 auf 12 Jahre, da haben sie gleich alle unisono nach Pausencentern, Mensen und Cafeterien geplärrt.
Überall schlich eine Komission der Stadt durch alle, aber wirklich alle Räume. Dann haben sie viele, viele Plänchen gemalt und viele, viele Kostenschätzungen angestellt.
An unserer Schule gab es Varianten von 3,8 bis 6,5 Mio. Nun haben wir aber noch etliche Gymnasien mehr. Klar, dass bei dieser drohenden Kostenlawine Hilferufe an die Landesregierung gehen.
Und die hilft sich, in Ermangelung von Geld, einfach mit einem Erlass. Klare Rechnung heute in der Tageszeitung : 6 Tage von 8:00 bis 12:30 Unterricht. Die entspräche auch dem täglichen biologischen Konzentrations -und Lernfähigkeitsoptimum. Aller Unterricht nach 12:30 sei sowieso für die Katz. Sagen die Mediziner.

Was haben wir davon, wenn der Unterricht 1 oder 2 Std. gekürzt wird in der Woche.Nichts, bei mir ändert sich doch nichts an der Arbeitszeit.Ich habe immer noch bis 18.00 Dienst, weil es ja noch andere schulen gibt, die bei mir unterichten, wie zB Musikschule, Sport geht auch nachmittags. Der Samstag kommt hinzu, für mich und viele andere Kollegen auch.

ich glaube nicht das der AG für uns SHM mehr Geld ausgibt wenn wir auch Samstags Arbeiten müssen den wir müssen sicher im nächsten Jahr 48 Stunden Arbeiten ohne mehr Geld zu bekommen!:runter: :grr: Dann brauchen wir uns auch keine Gedanken ums Einkaufen machen denn wer kein Geld hat gibt auch keins aus!:runter:
Gru0 MABRAUN

MABRAUN schrieb:
ich glaube nicht das der AG für uns SHM mehr Geld ausgibt wenn wir auch Samstags Arbeiten müssen den wir müssen sicher im nächsten Jahr 48 Stunden Arbeiten ohne mehr Geld zu bekommen!:runter: :grr: Dann brauchen wir uns auch keine Gedanken ums Einkaufen machen denn wer kein Geld hat gibt auch keins aus!:runter:
Gru0 MABRAUN

Hallo MABRAUN,

stimme dir voll uns ganz zu, wir können ja Urlaub nehmen um einzukaufen, haben eh zuviel Urlaub:tsts:
zum Glück gibts ja noch die Tanke, die hat immer geöffnet.

Gruß mucka

Ich möchte freundlichst daran erinnern, dass wir in NRW nach Schulhausmeistertarif immer noch die 6-Tage-Woche haben.

Zurück
Oben