Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Riegel-Fallenschloss reparieren

Kann die Falle auch ohne diese Teile durch den Vierkant bewegt werden?
Ich schicke dir mal ein Foto von meinem Schloss.Ist etwas anders, evntl kannst du aber etwas daraus ableiten.Dauert aber bisl weil meine Flat alle ist :)

Das gezeigte im Eröffnungsthema ist kein Fallenriegelschloß sondern ein Rohrrahmenschloß für Profilzylinder.

Die Eigenmächtige Reparatur eines echten Fallenriegelschlosses ohne Sachkunde ist meiner Meinung nach ein Eingriff in geprüfte Sicherheitseinrichtungen.

IMO kann man ein Schloss ohne Not und Gefahrenfunktion schon reparieren. Es sollte nur alles funktionieren und der Riegel gesperrt sein nach Zuschluss.Z.B. wenn die Feder gebrochen ist und man eine neue Feder einbaut.Zumal die Mechanik im Rohrrahmenschloss relativ übersichtlich ist.Probieren geht über studieren, ein neues Schloss kann man immernoch bestellen.

"IMHO" (In my healthy opinion) habe ich nichts anderes gesagt...

Aber es wird hier die Begrifflichkeit "Fallenriegelschloß" falsch genutzt.

"IMHO" (In my healthy opinion) habe ich nichts anderes gesagt...

Aber es wird hier die Begrifflichkeit "Fallenriegelschloß" falsch genutzt.

1. gibt es keine "Sachkunde" für die Instandsetzung für Schlösser
2. gibt es so viele Begrifflichkeiten bei Schlössern, dass man es "Fallen-Riegelschloss", "RR-Schloss" oder wie auch immer nennen kann...beides ist vollkommen korrekt.
3. ist nicht die Frage gewesen, wie Sie es nennen, sondern wie es zusammen gehört.

Zurück
Oben