Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Jahresreinigung Reinigungsplan

Jens1981

Registriertes Mitglied
So Leute ich fange ja am 01.03. neu als SHM an einer GS an. War Heute (24.2.) noch mal in der Schule und hatte da ein Gespräch mit der Schulleitung. War alles ganz gut. Sie sagte mir aber ich sollte nicht jetzt aber dann wenn ich da bin einen neuen Reinigungsplan erstellen.
Damit die Reinigungsfirma auch mal die Regale / Schränke in den Klassen sauber macht und dafür lieder mal einen Flur liegen lässt.

Habt ihr auch einen Reinigungsplan
Ich habe mich schon mal schlau gemacht bei googel und
Arbeitshilfe zur Erstellung des Hygieneplans
für die Schule auf der Grundlage
des § 36 Infektionsschutzgesetz

gefunden

Habt ihr eine Tabelle oder so wo steht wann die Reinigungsfirma was sauber machen soll

Wenn ja wäre ich dankbar über eine Vorlage

MfG

Jens1981

einen Reinigungsplan erstellen ist doch nicht deine Aufgabe.Das macht bei uns das Gebäudemanagement.Es gibt keine standarisierten Tabellen,jedes Schulgebäude ist anders.

gruß mucka

Hi Jens1981
mucka hat völlig recht, das ist nicht deine Aufgabe.
Es gibt ganz klare Leistungsbeschreibungen für den Bereich der Reinigung, die Festlegung der Intervalle und in welchen Umfang der Grundputz stattfindet, zum Beispiel.

Bei mir am Gebäude ist es so, dass eine Firma die Räume (Klassen usw.) zu reinigen haben, für die gibt es einen ganz genaue Arbeitsplatzbeschreibung ( Leistungs- Verzeichnis ) wie eine Klasse oder ein Büro zu reinigen ist und wie häufig.

Die Schulleitung kann das bei uns nicht bestimmen was und wie zu reinigen ist. :boogie:

Seit diesem Jahr wird bei uns nur noch alle 2 Tage gereinigt. Die Intervalle und was wie gereinigt wird, wurde vom Gebäudemanagement bestimmt. " Leider " kann da die Schule nicht mitreden.

Gruß Bongo

Hi Bong,
ich denke, dass es gut ist das die Schule nicht mitreden kann, das gäbe sonst nur ein heilloses durcheinander.....Montag die nur die Halbe Klasse, Dienstag alle Fenster,
Wenn ich in unseren Lehrerzimme, schaue wie es dort ausschaut....der Kühlschrank zum Beispiel der hat nach den Sommerferien ein eignendes Leben......Saustall.....!!
bitte vergesse nie, mit wem du es du zu tun hast nämlich....... Lehrer.......

Hallo Heimhauster,
denke genauso. Deswegen habe ich das Leider auch " Leider " gesetzt.

Auch bei uns muß ich den Kühlschrank an die Kette legen. Sonst ist er weg.

Und wenn ich unser LZ sehe:putze:.
Bruß Bongo

Hallo Jens1981
ich sehe das wie die Kollegen,
Sprech mit deinen Vorsgesetzten bei Stadt oder Kommune, die werden dir sagen ob das dein Job ist.
Die bezahlen die Firma für die arbeit, nicht dein Schulleiter.
Frag auch mal deinen Vorgänger was wie an der Schule läuft, dass kann seeeehr hilfreich sein.

Gruß SMP

Zurück
Oben