Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Reinigungsmittel von Frosch / Tana

Marco

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

wir möchten unseren Anbieter von Reinigungsmitteln wechseln.
Im Moment haben wir die Produkte von Tana im Focus. Im speziellen: Tanet SR15 und Sanet zitrotan

Meine Frage nun in die Runde: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Produkten?

Vielen Dank für Eure Meldungen....

Servus,

also ich persöhnlich nicht direkt, da wir eine Firma im Hause haben und die sich das Zeug selbst besorgt. Aber mein Vater hatt es an seiner Schule. Seiner Meinung nach ist es eine bessere alternative was er vorher hatte Preislich usw. Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe war es vorher von Matecra. Ich bekomme ab und zu mal ein - zwei Flaschen von ihm. Ich denke die Firma lässt bestimmt mit sich reden und lassen dir eine Probeflasche zum Testen zukommen.

Gruß,
Hannes

Sorry sagt mir Persöhnlich auch nix,Ich und meine Reinigungskräfte vertrauen da auf Kiehl Produkte,Keradet Aktive ist auch auf Alkohol basis für den Sanitär bereich und für die tägliche Unterhaltsreinigung nehmen wir das Procur auch von Kiehl! Wir wollen nix anderes mehr haben .

Servus Marco,
ich kenne Deine Produkte nicht, aber ich kann den Onlineshop hygi.de sehr empfehlen. Dieser hat neben einer riesigen Auswahl auch Deine gewünschten Produkte, leider ohne Bewertung. Falls Du einen Vertreter für die Sachen hast, dann sollte er Dir ohnehin Proben zur Verfügung stellen. Falls nicht, kannst Du im Shop auch mal nur je eine Flasche bestellen. Ich probiere da auch immer wieder mal durch, und nutze z.B. für Sanitär bzw. Oberflächen Frosch-Produkte.
Gerade weil (meine) Reinigungsdamen gerne dazu neig(t)en, jeden Tag mit schärfsten Mitteln die Toiletten vollzuballern, waren verchr. Armaturen etc. nach 3 Jahren blankgeputzt. Essigreiniger, Essig-WC-Reiniger, Neutralreiniger reicht für die tägl. Unterhaltsreinigung bei uns völlig aus, was stärkeres gibt´s nur sporadisch mal.

Gruß
Thomas

Moinmoin,
wir haben alles von der Firma Kiehl. Ich habe im Jahr 2000 umgestellt, weil der alte Großhändler nicht meinen Vorstellungen entsprach und der Neue diese Produkte angeboten hat. Die Produkte haben sich in allen Bereichen bewährt und der Preis ist auch hochgerechnet auf den Liter wirklich günstig (ist alles Konzentrat und muss selbst angemischt werden).
Toll ist auch das bei uns ein direkter Kiehl Vertreter bei Problemen ins Haus kommt, und einmal im Jahr (meistens Juni) unsere Damen aus allen Liegenschaften schult bzw. sie können auch spezielle Fragen stellen oder Problemfälle ihm zeigen.
Des weiteren ist für mich ein sehr großes Argument, das ich alle Sicherheitsdatenblätter schnell aus dem Internet laden kann wenn wir mal ein neues Produkt bekommen.

für den Sanitär bereich und für die tägliche Unterhaltsreinigung nehmen wir das Procur auch von Kiehl! Wir wollen nix anderes mehr haben .
Moinmoin,

PROCUR?! Das ist doch ein Bodenreiniger mit Pflegeanteilen. Also eigentlich nur für Lino bei gelegentlicher Anwendung geeignet. Fliesen werden eigentlich mit Kiehl Torvan gewischt, den kann man auch bedenkenlos für Lino nehmen.

Tana ist bestimmt nicht das schlechteste auf dem Markt aber ich rate auch gerne zu Kiehl , da die einen tollen Service haben und auch Betreuung im Objekt möglich ist. Lass die einen Vertreter kommen, zeige ihm deine Schule und lass dich beraten welche Produkte die richtigen wären. Proben sollten kein Problem darstellen.

Hallihallo,

Ich benutze Tana bei mir an der Schule.

-Multitan (Unterhaltsreiniger)
-Tawip (Wischpflege)
-Power (Kunststoffreiniger)
-Linax (Grundreiniger) manchmal auch Linax Extrem
-Ultan B 250 (Beschichtung)
-Inotan (Edelstahlreiniger)---Genial !!

Bin sehr zufrieden damit. Gute Reinigungsleistung bei geringer Dosierung. Das ist halt wichtig, wie überall...
Wenn ich mal nen Problem habe kommt der Außendienstler und ist sich auch nicht zu schade eine Reinigung mit zu machen...

Also in so fern...TOP !!

Sehr schön,
vielen Dank euch allen für die vielen Informationen. Ich werde mir jetzt Muster anfordern und auch noch mal nach einem anderen, oben angeführten, Produkt ausschau halten.

Hallo!

Unser Reinigungsunternehmen nutzt Tana-Produkte.
Das einzige, was ich nicht fand, war ein Bodenreiniger für Maschineneinsatz!
Hat so etwas jemand hier im Forum im Einsatz?

LG
Roland

Hi Marco, wir benutzen auch Tana: ist ein sehr gutes Produkt. (Bei uns gehts mit den Biomitteln ab, hauptsächlich)
Greencare Linax -grundreiniger
longlife complete- polierung
Tawip-unterhaltsreiniger
Sanet- WC's
hab bestimmt was vergessen, aber fazit: bin sehr zufrieden mit Tana!

Wir sind bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
Aber was bitte ist denn ein Mischautomat ???
Hast du vllt. ein Bild?

Ein mischautomat ist wo das Reinigungsmittel gleich mit Wasser vermischt in den Eimer kommt ohne das Mann mit dem reinungsmittel in Berührung kommt !!!

Auf der internetseitinternetseite von Tanja findet man den mischautomat Tana dos stationäres dosiergerät

Wir benutzen Tana green line (bio) und sind sehr zufrieden.
Linax, longlife, tawip, sanet, tanet, volles programm; alles prima und sehr konzentriert- weniger produkt=weniger Kosten!

Zurück
Oben