Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Regelung Schlüsselgewalt

gupy79

Registriertes Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Schlüsselgewalt. Wie ist das denn mittlerweile bei euch allen geregelt mit den Vereinen??
Also ich wohne direkt an einem Schulzentrum mit Realschule, Grundschule und Kindergarten und einer Turnhalle in der jede woche von mo. bis fr. ab 17.00 bis 22.30 uhr reger vereinssport stattfindet, auch an den wochenenden da haben die meisten ihre wettkämpfe. Bei uns schreit die stadt auch wegen zu hoher personalkosten aber bis jetzt machen wir hausmeister (2) im regelmäßigen wechsel immer noch den schließdienst und haben auch bereitschaftszeit weil noch niemand eine lösung gefunden hat wie man das mit den vereinen am besten regelt. Habt ihr dann auch weniger gehalt bekommen, wenn die vereine die schlüsselgewalt bekommen haben??

Ich freue mich über viele interessante antworten und beispiele.
progress.gif

Hallo,
ein Glück, ich habe keine Sporthalle, für die ich zuständig bin.
Ich weiß aber, dass bei unserer Dreifachhalle der Hausmeister nicht schließen muss. Da sind die Vereine zu verpflichtet. Bei mir an der Schule war es so, dass ich abends wegen VHS noch rumgehen musste. Das wurde aber extra von VHS vergütet. Habe ich aber gekündigt...die paar Kröten und jeden Abend um 22:30 raus!!
Ich bekomme mittlerweile nur noch Grungehalt. Die Überstundenpauschale haben Sie mit Änderung des Hausmeistertarifvertrages gleich mal abgeschafft.
Darum arbeite ich nun "nur" noch 48Std. incl. Bereitschaftszeiten. Kein Schnee räumen am Wochenende, keine Schliessdienste mehr(ausgenommen angeodnete, die dann auch abgebummelt werden), etc. Nur noch Dienst nach Vorschrift.

Martin

Die Vereine haben Schlüsselverträge und wir bekommen keine Bereitschaftsdienste mehr bezahlt. Find ich gut, sonst müsste ich von Montag bis Sonntag Schliessdienst machen und das ist ja mittlererweile eh verboten nach TVöD und vergleichbaren Verträgen. Außerdem muss ich das persönlich nicht mehr jeden Abend haben

Zurück
Oben