Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Nachrichten Ramadan in der Schule Bitte auch mal was trinken!

Das Menschen mit der Glaubensrichtung viele Dinge ganz anders sehen, als das der gesunde Menschenverstand es zulässt zeigt sich ja jeden Tag irgendwo auf dem Planeten.
Ganz erhlich, ist mir völlig Scheisegal!

Hallo!

Soweit ich informiert bin, haben wir ein säkulares, wenn auch christlich geprägtes, Schulsystem in Deutschland.
Was Kinder, die auch nach dem Islam nicht religionsmündig sind, tun und lassen, darauf hat Schule einfach keine Rücksicht zu nehmen.

Ich hatte auch mehrere muslimische Mitschüler in meiner Abschlussklasse und denen war es egal, ob es Ramadan war oder nicht, die haben im Sportunterricht getrunken und in den Pausen auch etwas gegessen.
Wenn es denn SuS aus radikalisierten Familien in der Schule gibt, die ihre Religionsregeln über alles andere Stellen, ist das nicht das Problem der Schule oder der Lehrkräfte sondern meiner Meinung nach ein Problem des Staatsschutzes.

Wehret den Anfängen!

Roland

Ironie on:

Aber da muß die Schule Rücksicht drauf nehmen, die armen Kinder.

Dann sollten wir Prüfungen und Klassenarbeiten besser aussetzen
und es ist doch eh viel besser, wenn der Unterricht erst um 9:00 anfängt.

Und überhaupt,
welche Schule hat eine Markierung Richtung Mekka,
oder sogar einen Gebetsraum?

Ironie off.

Kind zeigt Schwächeanzeichen, Kreislaufprobleme o.ä.!?
Kind krank!
Abholung durch Eltern.

Zur Glaubensfreiheit:
Anstelle des völligen Verbotes von Zeichen und Symbolen sollte alles an die Wand gehängt werden,
was einem einfällt,
sprich vom Kreuz über Shiva bis zum Nudelmonster,
sollen die Kids alles kennenlernen und sich mal mit den "anderen" Religionen beschäftigen.

Da ich mit meinem Pausenverkauf auch schon die Auswirkungen unserer Gäste erleben darf, habe ich u.a. auch deshalb meine ganz persönliche Meinung zur "Religion des Friedens": natürlich biete ich auch schweinefleischfreie Sachen an, aber die werden auf dem gleichen Schneidbrett zubereitet und liegen auf dem gleichen Tablett. Das finden die jetzt auch nicht so gut. Meine wirklich frischen Backwaren möchte man am liebsten alle durch Druckprobe aussuchen. Gemeinsamer Schwimmunterricht von Jungs und Mädels ist sowieso ein bekannter Klassiker, und ich könnte noch weiter berichten. Erziehung geschieht nach dem Willen Allahs, also gar nicht. Du siehst um 22.00 Uhr auch noch reichlich 1.Klassler wild mit dem Fahrrad durch die Stadt jagen. Allah passt schon auf, und wenn nicht? Wir machen jetzt jedenfalls Fahrrad-Sonderunterricht.......Sicher ist sicher.......
Wenn diese Religion so friedlich ist, weshalb ist dann in nur wenigen islamischen Ländern Frieden? Weshalb komme ich in eine völlig fremde Kultur und finde diese Kultur dann Scheisse?
Kurz und gut: wenn die nichts trinken wollen, ist mir das egal, Allah wirds schon richten.........

Auch auf die Gefahr hin hier unbeliebt zu werden und wahrscheinlich hat der Themenersteller auch etwas anderes im Sinn gehabt, aber:
Ich bin jetzt knapp 1 Jahr an der Grundschule tätig. Habe in diesem knappen Jahr eine Prügelei unter Schülern mitbekommen, bin dazu, hab das Opfer zur Lehrerin gebracht, den Täter stehen lassen, soweit alles gut und nicht weiter der Rede wert.
Aber was mir da noch aufgefallen war war folgendes:
Es lag ein angebissenes Bockwürstchen (Schweinefleisch) auf dem Boden.
Den Rest könnt ihr euch wohl denken....

Montag war Bayram.
Islamische Kinder einen freien Tag.
Nun wird gegessen und getrunken was das Zeug hält.
Resultat: An jeder Ecke und in jeden Mülleimer wird nun fleißig mit Übergebenen gefüllt.
Übel so was.

Das Menschen mit der Glaubensrichtung viele Dinge ganz anders sehen, als das der gesunde Menschenverstand es zulässt zeigt sich ja jeden Tag irgendwo auf dem Planeten.
Ganz erhlich, ist mir völlig Scheisegal!
Hallo Leute
ich bin auch kein" Religionsfanatiker" aber....
wir die ein Folter/Hinrichtungs "Gerät" anbeten uns an Kettchen umhängen, sollten nicht die Nase über andere komische Sachen rümpfen.
Ich habe zweifel an der Vernunft von beiden!!!

Hallo Leute
ich bin auch kein" Religionsfanatiker" aber....
wir die ein Folter/Hinrichtungs "Gerät" anbeten uns an Kettchen umhängen, sollten nicht die Nase über andere komische Sachen rümpfen.
Ich habe zweifel an der Vernunft von beiden!!!

Also die Kreuzüge sind schon eine Weile her und ich bete auch keine Foltergeräte an.
Aber was in Namen Allahs im Moment gerade so auf dem Planeten passiert finde ich nicht so wirklich toll.

Folter/Hinrichtungs "Gerät" anbeten
ich hab das so verstanden das es mehr um den Menschen an diesem Gerät geht,

ich kann diese diskusionen um die Muslime nicht so ganz verstehen.
Es gab und gibt zu jeder Zeit Extremisten aller Konfessíonen.
Denkt nur mal zB. in jüngerer Zeit an Nordirland, da haben sich Protestanten und Katholiken bekriegt.
Oder die Kreuuzzüge, den 30 jährigen Krieg, was auch immer.
Es sind nicht der Glaube sondenn die Menschen die andere Menschen zwingen wollen ihre Ansichten
zu übernehemen.

Zurück
Oben