Hallo,
also deiner Reinigungsfirma müsste mal Dampft gemacht werden. Die Firma ist dazu verpflichtet, in der Schule Unterlagen zu hinterlegen. Darin muss angegeben sein, welche Reinigungsmittel verwendet werden, welche Frau welches Revier reinigt und auch eine Aufstellung, in welchem Reinigungsturnus wann welche Räume gereinigt werden. Spätestens wenn bei dir mal der Zoll auftaucht, hast du ein Problem. Die wollen solche Unterlagen nämlich als erstes sehen.
Noch Interessanter ist, wenn du dich an deinen FB wendest, der die Reinigung ausgeschrieben hat. Dort muss es ein Leistungsverzeichnis geben. Dort ist genau aufgeführt, was alles gereinigt werden muss. Es gibt ja nicht nur die tägliche Unterhaltsreinigung, sondern auch Arbeiten, die 1x wöchentlich, 1x monatlich und halbjährlich durchgeführt werden.
Wenn du dir so ein Leistungsverzeichnis durchliest und dich damit näher beschäftigst, kriegst du die Krise, wie die Reinigungsfirmen einen besch......en.
Das Problem was dann entsteht ist, das die Frauen einerseits keine Zeit und Ausbildung dafür haben und zum anderen sind es ja Leistungen, die ja beauftragt sind und für die die Firma bezahlt wird.