Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Problem mit Hunden (bzw. deren sch***e auf dem Grundstück)

AW: Problem mit Hunden (bzw. deren sch***e auf dem Grundstück)

Also ich bin ein grosser Hundefreund und komm mit dem meisten Hundehaltern super zurecht.Die haben alle ihre Beutel,oder lassen ihren Hund ausserhalb des Schulgrundstückes scheissen.
Die jenigen,die neu sind auf dem Gelände,denen sage ich immer im Vertrauen.Also ich würde meinen Hund nicht hier ausführen.Wir haben eine ständige Rattenplage,und somit befinden sich auf dem Gelände ne Menge Rattenköder.Die sieht mal dann das letzte mal auf dem Gelände.
Mfg Flitzer

Hallo Flitzer,
das mit dem Rattenköder ist mal ne gute Idee, werde ab sofort die Hundehalter mal in dieser Richtung ansprechen und hoffe auf Erfolg!
Schöne Grüße, Losi:bambino:

Hallo zusammen,

offensichtlich scheint das Problem mit der Hundesch.... ja überall zu bestehen.

Trotzdem hat mich das Thema hier zum Lachen gebracht welch tolle Ideen einige Kollegen hier hatten:
z.B. Den Haufen beim Herrchen in den Briefkasten gestopft oder der Kollege der sagte ich zahl auch Steuern und kack dir nicht vor die Tür..... wirklich lustig.

Hab mal was ähnliches gemacht:

Es gelang mir mal zufällig ein Foto eines Kackvorganges zu machen. Der Ar... am anderen Ende der Leine war gut zu erkennen. Hab beim Foto dann dem Hund ne Sprechblase zugefügt in dem stand dann:
"Wenn mein Herrchen nicht soooo doooof wäre, würd ich ja woanderst kacken, aber was soll ich machen?"

Das Bild hing einige Zeit in der Sporthalle aus, den Halter samt Hund hab ich nie mehr auf dem Gelände gesehen....

Das Problem geht bei mir gegen null. Ich habe selber 2 Hunde. Die verrichten ihr Geschäft im grossen Zwinger im Garten, da sie wissen, dass es auf dem Schulhof von mir unerwünscht ist. An allen 4 Eingängen zur Schule stehen übrigens Verbotsschilder. Wenn ich früher trotzdem Leute auf dem Schulgelände getroffen habe, dann habe ich meist ganz scheinheilig gesagt:"Da haben sie aber Glück, dass ich meine beiden gerade angeleint habe. Da hier Hundeverbot gilt und wir jeden Tag über den Schulhof laufen, betrachten meine Hunde dies nämlich als ihr alleiniges Revier!"
Diesen Ruf hat mein letzter Boxer noch verstärkt. Den hatte ich als achtjährigen unkastrierter Rüde aus dem Tierheim geholt. Vorher hat er in einer Familie mit Kindern gelebt(er war sehr menschenlieb).Da die aber nie spazierengegangen sind, war er absolut nicht sozialisiert und ging sofort auf andere Hunde los. Daher habe ich den nur mit Beisskorb frei auf dem Schulhof laufen lassen. Der ist dann ein paarmal auf Hunde auf dem Schulhof losgegangen und die Leute haben sich mordsmässig erschreckt, als die zähnefletschenden 40 kg angerannt kamen und versucht ihre Hunde in Sicherheit zu bringen. Es konnte durch den Beisskorb ja nichts passieren, aber seitdem meiden alle Anwohner das Schulgelände tunlichst. Mike ist zwar vor 3 Jahren entschlafen, aber da ich bei www.notboxer.de den nächsten Notboxer geholt habe ist der Wechsel gar nicht aufgefallen und die Angst vor der Bestie von der Goldbergschule geht weiter um!:D :D :D

Hallo ,
selbst gemachte kleine Schilder mit der Aufschrift: Kein Hundeklo! :idee: Viele begreifen es dann. Gruß pfropfy

.. und dann bekommst du als Antwort ,,Wir bezahlen ja Hundesteuer'' und somit wird weiter geschissen.

Gruß BayernGündi

Ich setzte nach wie vor auf Geduld und spreche mit den Leuten. Schön finde ich es immer wenn die Leute große Augen machen wenn ich ihnen die Preise vom Ordungsamt erzähle :confused2: und sie ja Glück haben, dass ich nicht gerade diese Aufschrift auf dem Rücken habe :bambino:.
So nun habe ich mich mal wieder gemeldet, wird den Webmaster bestimmt freuen;). Komme gerade wieder vom Hundeplatz, überrings meine schei.... nicht auf dem Gelände, wir gehen zu den Nachbarn :D
Gruß an Alle

Hallo Peffer bei trockenem Wetter wirkt Wunder
gruß Pallotti

Hallole Biker,
mit der "....Leine ..." hast Du recht. ;)

Ein Nachbar hat ein Hundebesitzer darf aufmerksam gemacht, Ihr Hund hat was verloren, bitte nehmen Sie es mit.
Der hat es natürlich den Haufen liegengelassen.
Mein Nachbar holt eine Schaufel ladet die "große Wurst" auf und trägt sie rund 400 m durch die Gemeinde, um den Haufen auf der Treppe zuplatzieren.
Der Hund geht jetzt ein anderen Weg. :D

Bei mir auf dem Gelände werden auch, übers Wochenende, div. Tretminen abgelegt.

ghb der Spruch ist gut, ist da © drauf? :hoch:

Deshalb gehst Du über den Rasen, vergiss die Gummistiefeln nicht.

Gruß Joachim :bier:

Hallo Kollegen,
vergeßt die Katzen nicht. Mit Hundehalter kann man ja noch sprechen aber mit Katzenhalter? Die "netten, lieben" Tierchen verkoten sämtliche Sandkästen, Fußmatten u.s.w.
Die Hunde, mit Ausnahmen natürlich, habe ich losbekommen - die Katzen bekommst du nicht weg.

Gruß Manne

Hallo
Deine Anfrage mit den Vierbeinern ist ja schon eine weile her, aber wenn deine Geldgeber was locker machen können und Du bestimmte Stellen frei halten mußt ( Haupteingang und so ) dann kann ich Dier zu Bewegungsmelder raten, die einen für Hunde und Katzen unangenehmen Ton aussenden.
Angebote findest Du im Netz unter Hunde Oder Katzenschreck.

Gruß Norbert

Unser Schulgrundstück liegt neben einem Park, und somit gehen hier pro Tag duzende Leute mit deren Hunden vorbei.

Leider kommt es desöfteren auch vor das nun Hundescheiße von diesen Hunden auf unseren Grundstück landet ... dazu kommt natürlich auch das diese sonst wohin pissen (z.b. Mauer oder Hecke) .

Mir gehen diese Hunde so was von auf die Nerven - werde langsam ein Hunde Gegner !!! .... würde am liebsten Giftköder auslegen ... denke aber mal das ich dann ärger bekomme

Kennt ihr eine Lösung was man da machen kann oder womit man den Hunden zeigen kann hier nicht zu nah dran zu gehen ?!?

Hallo an alle,

das ist ein heikles Thema, fauchst du die Leute für ihr Verhalten an, beschweren sie sich beim Amt.:heul:
Meine Erfahrung ist bestimmt aber freundlich auf die Hundebesitzer zugehen und das Thema ansprechen, von wegen Privatgelände, Hinweisschilder usw.. Wenn sie dann nicht reagieren das Ordungsamt einschalten. Hier geht es um die Hygiene auf dem Schulgelände und die Gesunheit von Schüler, Lehrernund von uns Hausmeistern.

Gruß an alle

ab und zu mal die Hundebesitzer informieren das Rattenköder ausgelegt sind hilft sehr gut.Ansonsten hab ich kein Schulhof sonder ein Stadtpark mit Kiffern, Alkoholiker und durchgedrehten Jugendlichen.Und die Krönung ist, Hausmüll Spaziergänger.Diese kann man alles nicht unterbinden,darüber reg ich mich nicht mehr auf.Weil es keinen interessiert.

Gruß Andi:D

Hallo,
ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr schreiben. Aber mal ganz ehrlich, Liebe Kollegen: Es gibt eine Landeshundeverordnung und eins ist in jedem Bundesland gleich, Hunde dürfen nicht aufs Schulgrundstück. Jetzt kommt Radio Eriwan: im Prizip ja außer
Wieso pisst Ihr, Euch so an, das sich jemand beschweren könnte. Die jenigen die sich beschweren zeigen sich, in ", selber an. Also wo habt Ihr das Problem, Euer Job ist Schulgebäude, Grundstück na und hin und wieder dem Bürger auf die Füße treten und nicht lieb Kind und zittern ein vermeintlicher Sager hätte Recht.
Es mag heute alles einwenig durcheinander klingen aber ich hatte 2 Bierchen und bei diesem Thema geht mir die Galle hoch. Überings ich habe Hunde anerkannte Diensthunde die erfüllen alle Vorraussetzungen, ihr Dasein auf dem Schulgrundstück zu rechtfertigen.

Unser Grünamt hat in der ganzen Gemeinde Behälter für Hundetüten aufgestellt und dies im Amtsblatt vorgestellt. Seither habe ich bis auf ausnahmen meine Ruhe. Es gibt immer ein paar uneinsichtige Idioten,da bringt das ganze reden nichts.Ich erteile Hofverbot unter androhung der Polizei, das wirkt!

Im Prinzip hast Du Recht Simonbalu. In der Wirklichkeit sieht es aber häufig anders aus. Klar könnte ich die Hundebesitzer anzeigen und damit drohen, aber dann muss ich auch so konsequent sein und es tun. Viel zu viel Arbeit. Lauferei. Schreiberei.
Die Sache mit dem Rattengift machen wir auch. Dann noch eine Geschichte von einem toden Hund dazu. Es hilft eher.

Bei uns auf dem Land, ist es auch so schlimm. Da rennen alle mit Ihren Hunden rum und jeder kackt überall hin. Es kotz mich nur noch an. Mittlerweile nehmen die Besitzer ja schon ihre hunde mit ins schulhaus oder die Schwimmhalle. Wenn ich dann freundlich aber bestimmt bescheid stoße, dass das tier drassen zu bleiben hat, werde ich angemault und man fragte mich auch schon wo dass geschrieben wäre, sonst würde der Hund nicht raus gehen. Hab ja selber einen. Wie schon oft erwähnt: Die Tiere können nichts dafür, daß manche Besitzer schlichtweg A...löcher sind.
Was soll man da noch tun...

Zurück
Oben