Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Outlook-dateien weg nach Neuinstallation

Taco

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen,

ich habe diese Woche den Computer der SL neu Aufgesetzt, dabei sind mir die ganzen Outlookdateien verloren gegangen! :heul: Leider war meine Datensicherung nicht Komplett so das wichtige E-Mails und Adressen nicht wieder herzustellen waren. :o Die SL war da nicht sehr erfreut drüber :heul: aber sie hat es mit Fassung getragen.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob ihr auch schon mal so ein Missgeschick oder so einen Bock geschossen habt. Da gibt es mit Sicherheit auch den ein oder anderen lustigen oder Tollen Beitrag. :D
Ich bin mal gespant was das so zu lesen ist.

Gruß Taco

AW: Mallör der Woche!

Um welches Betriebssystem handlt es sich den, Win 2000, Xp, oder Vista? Wie bzw. was hast du denn alles gesichert?

AW: Outlook-dateien weg nach Neuinstallation

Versuch doch mal nach "*.pst" Dateien zu suchen!
Die Datei müßte eigentlich, wenn Sie nicht umbenannt worden ist "Outlook.pst" heißen.
Wenn die noch da ist, kannste Sie leicht wieder einbinden.
Wenn Du natürlich vor der Installation formatiert hast und wie Du schon gesagt hast, nicht vernünftig gesichert hast...Oha:heul:
Ich sichere alle Dateien regelmäßig...jedenfalls bei mir privat!:p
Habe da auch die Pfade so geändert, dass ich nicht zu viele verschiedene Verzeichnisse sichern muß.

Bei Neuinstallationen kann man sich aber immer irgendwie rausreden...Datei war schon zerschossen war leider nicht mehr zu retten!etc.(Zumal man ja kein Professioneller ist;):cool:)

Ich probier immer gern mit diverser Software rum. Also setz ich mein System auch öfters mal neu auf. Ist immer spannend, da ich Homebanking mit Starmoney mache. Wenn das dann dreimal nicht funzt, das Konto abzufragen, dann ist die ganze Sache gesperrt.

Martin

Hallo Kollegen ,

Das Betriebssystem ist Windows XP Professional. Ich habe eine Sicherung des Persönlichen Ordners durchgeführt! Leider habe ich einen Haken vergessen zu setzen, :confused: der die Unterordner des Persönlichen Ordners mit in die Sicherung einbezieht und somit sind auch die wichtigen E-Mails der SL nicht mehr wieder herzustellen.
Beim nächsten mal wird alles Besser!!!!!!!

Gruß Taco

Hallo,
wie oben erwähnt richte ich das so ein, dass ich alle wichtigen Dateien in einem zentralen Ordner speicher. Dann ist das sichern übersichtlicher.

Martin

Hallo,

ich hab mal für unsere Sekretärin vor 3 Jahren etwa ein Kassenbuch in Excel programmiert. Sehr umfangreich mit vielen Unterkonten und Verknüpfungen. Automatische Berechnungen usw. waren auch dabei, da man als HM schlau ist hab ich das Ganze noch Passwort geschützt. Mein SL war nach einer Weile der Meinung das die Sekretärin das Passwort unbedingt bekommen muss, damit sie mit den Tabellen arbeiten kann.
Nach einigen Tagen wurde mir erklärt das das Kassenbuch Schei.. sei, da nichts funktioniert. Bei näherer Betrachtung hat sich rausgestellt, das die Sekretärin alle Formeln und Verknüpfungen gelöscht hat, mit der Bergründung das Sie mit den merkwürdigen Angaben in den Zellen nichts anfangen konnte. Heute schreibt sie wieder per Hand in ein Heftchen ;-).

T'ja das Problem mit den verschwundenen Daten aus Outlock lässt sich nicht mehr lösen. Neu aufgesetztes System bedeutet ohne Datensicherung - Daten sind weg. Die einzige Chance die du noch hast wäre ein Datenrettungsprogramm zur Herstellung von gelöschten Daten. Wenn die Dateien noch nicht überschrieben sind kann man sie wieder herstellen.

Grüße Uwe

Am Günstigsten die pst datei irgendwo auf nem netzlaufwerk schmeißen, wird dann (Hoffentlich) vom Server mitgespeichert und ist nach nem festplattencrash nicht weg sondern immer da ;)
Mach ich bei uns bei jedem so, vergess i a nix zu sichern wenn i nen rechner platt mach.

Gruß

Christian

Moin,
zum sichern von Outlook ( Express ), und Internet Zerbohrer Dateien vor einer Neuinstallation empfehle ich immer das Programm " Outback plus ". Gibt es zum Download und ist ohne Kauf eines Keys 30 Tage voll funktionsfähig, was für eine Neuinstallation meistens ausreicht.:D

Das ist die einfachste und sicherste Methode für ungeübte User !!
Gruß
Michi

Zurück
Oben