Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Diskussion Ohne Frühstück in die Schule

ich kann mich noch gut an meine eigene schulzeit erinnern sowie an etliche weggeworfene pausenbrote, die als "uncool" galten - cool war süßkram, cola und pommes - und bin mit einigem erfolg, als es soweit war in der wahl der pausenbrote - und zwar vor allem dessen, was auf die brote kam - auf meine kinder zugegangen. wir haben gemeinsam eingekauft und diese brote wurden tatsächlich gegessen. es ist eben eine frage dessen, ob man einen kompromiss schließen kann - vollkornbrot mit fleischsalat war so einer. fleischsalat ist sicher nicht sehr gesund, aber das 2. brot, auf dem dann schinken mit salat drauf war wurde dann dafür ebenfalls gegessen. es kostet etwas aufwand, aber das ist es sicher wert.
 
Ich finde das Video ist so beschämend für unsere Gesellschaft das ich kotzen könnte.
Und jedes mal wenn ich es sehe bin ich zutiefst berührt, dass es so etwas überhaupt geben kann.
Allein die Tatsache wie viel Tonnen an Lebensmittel jeden Tag alleine in Deutschland weggeworfen werden treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
Dieses ständige wegschauen und geht mich alles nix an, kotzt mich extrem an in diesem Land.
Die Kinder können am allerwenigsten etwas dazu, dass die Eltern aus was für einen Grund auch immer Ihr Kind nicht richtig versorgen können.
Aber wir dürfen unsere Kinder die unsere Zukunft sind, egal woher sie kommen nicht einfach hungern lassen nicht in unserem Land!
Jedes Kind egal welcher Herkunft und Nationalität sollte ausreichend von Kindergarten bis zu seinem letzten Schuljahr ein Frühstück und ein Mittagessen bekommen können, ohne auch nur einen Cent dafür zahlen zu müssen.
Es würde in keinem Bundeshaushalt auch nur die Portokasse ankratzen, wenn man hier mit gesundem Menschenverstand handeln würde.

Kinder an die Macht……!
 
Zurück
Oben