Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Nano Beschichtung - Hat jemand Erfahrungen

Jörg

Jörg
Hallo Kollegen,

viele von euch kennen sicherlich das Problem, Terassenplatten und Gehwegplatten verdrecken und stellen nicht selten eine Unfallgefahr (Rutschgefahr) dar.

Nach der Reinung sieht sowas wieder gut aus.

P1010814.JPG

Leider werden die Platten ja auch sehr schnell wieder dreckig, jetzt wird ja viel über Nanaversiegelung gesprochen.

Hat hier jemand Erfahrungen !?

Kann das Zeug was vielleicht auch in anderen Bereichen wie Glas, Klassenböden, Duschen, Möbeln etc.
Es soll ja sogar Möglichsein eine Nano Versiegelung aufzubringen wo zum Beispiel Aufkleber und Edding nicht mehr so haften bleiben !?!

Sucht man im Internet, bekommt man einen Sack voller tollen Aussagen (Versprechnungen), nur was taugt das Zeug !?

Bin auf gute und schlechte Erfahrungen gespannt, DANKE Kollegen !

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf großpoorigem Untergrund Nanoversiegelung? Kann ich mir nicht vorstellen, das sowas geht. Es gibt sicherlich Alternativen dazu, aber warum? Gehwegplatten schrubben und versiegeln? Ich glaube, wenn das jemand verlangen würde, würde ich ihm einen Vogel zeigen.

Und in wie weit würde so etwas die die Oberfläche verändern im Bezug auf die Rutschfestigkeit ?
Da sind dann ja auch Werte einzuhalten.
Wir sprühen einmal im Jahr Matecra O2 Außenanlagenreiniger, lassen das 1-2 Tage einwirken und dann mit dem Kärcher rüber.
Wir haben seitdem keine Probleme mehr mit Moos und Algen auf den Platten/Steinen, und auch wenn von einem Auto mal ein Ölfleck da ist, wird der mit entfernt...

Gehwegplatten schrubben und versiegeln? Ich glaube, wenn das jemand verlangen würde, würde ich ihm einen Vogel zeigen.

klar klingt total *** Aber ist eben eine Innenhof, hier finden Kultur Veranstaltungen statt, der Bereich wird vermietet, dann muss dieser auch gut aussehen.

Tja jetzt ist seit 1998 nix dran passiert, und ich darf mich als erstest daran versuchen. Versiegeln da eben die erste Idee damit man nicht alle 6 Monate die große Fläche von neunen Sauber machen muss.
Denn zur Zeit ist hier "nur" mit "der Lanze" vom Hochdruckreiniger nix zu machen, auch diese Reinigungen dauert einige Tage an.

Gott sei Dank, setze ich hier auf Technik, Profi Hochdruckreiniger (Kärcher) mit Flächenreiniger siehe Bild (bin nicht ich)

flchenreinige.jpg

Gute Sache das.... geht wie Staubsaugen jedoch kann man bei der Art der Verschmutzung sagen das hier 3mal (hinher) über die jeweilige Platte gereinigt werden muss, klasse daran ist Spritz nicht das der "Druck im Teller bleibt" und mit "Fangborsten" am Boden gehalten wird....

Trotzdem ist es bei der Größe eine heftig Sache und selbst wenn man einen Tag dran bleiben kann, scheint die Aufgabe nicht mehr zu enden.....

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Jörg!
Google mal Abakus chemie Online Shop. Der reiniger heißt Nell Ultra!!! Hab nur gutes von den Teil gehört

Zurück
Oben