Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Mensaneubau Gebrüder Grimm Schule

Moin, moin.....
Auf deinen Bildern sehe ich, das die Heizungsleitung, Wasser- und Abflußleitung Aufputz verlegt sind.
Was hat das für einen Hintergrund, wie in den 50´ger die Leitung so zu verlegen?
Doch nur Kosten einsparen, oder?
Ich finde das diletantisch.....besonders die Rohrschellen.....dann doch wenigstens
Fischerclipse.......

Moin, moin.....
Auf deinen Bildern sehe ich, das die Heizungsleitung, Wasser- und Abflußleitung Aufputz verlegt sind.
Was hat das für einen Hintergrund, wie in den 50´ger die Leitung so zu verlegen?
Doch nur Kosten einsparen, oder?
Ich finde das diletantisch.....besonders die Rohrschellen.....dann doch wenigstens
Fischerclipse.......

Soll wegen der Wartung und nachfolge Kosten Aufputz sein.

Im Altbau haben Si e auch vor ca. 4 Jahren alles neu gemacht ist auch alles Aufputz.
Da Läuft die Hauptleitung durch, davon mach ich mal ein Foto. :kopfvswand:a

Hast du an deiner Schule in den WC´s auch so unheimlich rauhe Fliesen (das die Putzfrauen mit ihren Lappen hängenbleiben)?
An der Neubauschule wo ich tätig bin kommt es mir vor als wenn dort Steinzeug (Fliesen ohne Glasur) verbaut wäre....

Hast du an deiner Schule in den WC´s auch so unheimlich rauhe Fliesen (das die Putzfrauen mit ihren Lappen hängenbleiben)?
An der Neubauschule wo ich tätig bin kommt es mir vor als wenn dort Steinzeug (Fliesen ohne Glasur) verbaut wäre....

Nein in den Wc´s geht es.

Die Fliesen sind nur im Küchenbereich.

Zurück
Oben