Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Mehrzweckhallen Aufsicht

sigi

Registriertes Mitglied
Bin Hausmeister an einer Volksschule und soll nun die Aufsicht über die Mehrzweckhalle auch noch übernehmen, in der auch größere Veranstaltungen stattfinden z.B. Silvesterball, Fussball- Turniere usw.
Ich soll nun die Abnahme vor und nach jeder Veranstaltung übernehmen.
Das bedeutet eine zusätzliche Arbeitszeit.
Beispiel 19.00 Uhr Abnahme und Übergabe
Schlussabnahme 2.00 Uhr 3.00 Uhr der letzte geht vielleicht früh um 5.00 Uhr oder so.
:heul:
Wie wird es bei euch gehandhabt?

Gruß Sigi

AW: Mehrzweckhallen Aufsicht

Hallo Sigi
Wir haben von Anfang bis 24 Uhr Bereitschaft und wenn die Veranstaltung länger geht bekommen sie den Hallenschlüssel. Die sind dann verantwortlich für die Halle. Am nächsten Tag um 11 Uhr ist die Abnahme ob alles in Ordnung ist.
Gruß Günter

AW: Mehrzweckhallen Aufsicht

Danke dafür Günter.
Wer kann mir noch mehr Auskunft darüber geben?

Hallo,
bin neu hier und ebenfalls neu als Hausmeister in einer Sport/Gemeindehalle, sowie als Springer tätig.

Ich habe nun meine erste Abnahme nach einer Veranstaltung gemacht mit Hilfe des vorigen Hausmeisters. Für mich war das eine einzige Katastrophe, was ich nicht nochmal erleben will. Da wurde aus meiner Sicht nicht wiklich eine Abnahme gemacht, sondern man hat das einfach mal so erledigt, ohne etwas schriftlich zu machen. Meiner Meinung nach sollte das wie bei einer Wohnungsabnahme laufen. Mängel müssen vor und nach der Veranstaltung festgehalten werden um von vorneherein Ärger zu vermeiden.

Wie macht ihr denn das?
Gibt es sowas wie eine Checkliste oder eine Protokoll, und falls ja, kann man einer mal sowas in etwa auflisten. Einen Teil habe ich schon gemacht, aber ich bin mir hier sehr unsicher, was das angeht.
z.B.:
Hallenboden sauber: ja / nein
Außenanlage sauber: ja / nein