Dexter
Kaffeejunkie
Der Wirtschaftsinformationsdienst Preiszeiger berichtet, dass bereits jetzt schon heimliche Preiserhöhungen bei Discountern und Drogerien zu verzeichnen sind.
So wollen diese Geschäfte zum Jahresende ihren Kunden nur einen geringen Preisanstieg vortäuschen, obwohl dieser bereits im Jahr davor stattgefunden hat. Diese Masche sei zu vergleichen mit den schleichenden Preiserhöhungen vor der Euro-Einführung im Jahr 2002.
Laut "FocusMoney" sind selbst bei Artikeln auf die die Mehrwertsteuererhöhung keinen Einfluss hat (z.B. Lebensmittel) Preiserhöhungen zu vermerken!
So zum Beispiel beim Aldi-Orangensaft Rio d?Oro, der bereits ein gutes Viertel mehr kostet. Bei den Discountern Aldi und Lidl sowie den Drogerien dm, Schlecker, Müller und Rossmann seien, so "Focus", im ersten Halbjahr 2006 dreimal so viele Erhöhungen wie Nachlässe registriert worden.
... Mehr
So wollen diese Geschäfte zum Jahresende ihren Kunden nur einen geringen Preisanstieg vortäuschen, obwohl dieser bereits im Jahr davor stattgefunden hat. Diese Masche sei zu vergleichen mit den schleichenden Preiserhöhungen vor der Euro-Einführung im Jahr 2002.
Laut "FocusMoney" sind selbst bei Artikeln auf die die Mehrwertsteuererhöhung keinen Einfluss hat (z.B. Lebensmittel) Preiserhöhungen zu vermerken!
So zum Beispiel beim Aldi-Orangensaft Rio d?Oro, der bereits ein gutes Viertel mehr kostet. Bei den Discountern Aldi und Lidl sowie den Drogerien dm, Schlecker, Müller und Rossmann seien, so "Focus", im ersten Halbjahr 2006 dreimal so viele Erhöhungen wie Nachlässe registriert worden.
... Mehr