Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Internet Kritische Lücke im Internet Explorer

Dexter

Kaffeejunkie
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer kritischen Sicherheitslücke in Microsofts Internetbrowser, dem Internet Explorer. Diese Lücke ermöglicht es Angreifern, etwa über präparierte Webseiten oder infizierte Werbebanner beliebigen Programmcode auf Windows-Rechnern auszuführen und auf diesem Wege Schadprogramme zu installieren. Laut BSI wird die Lücke bereits für gezielte Angriffe genutzt. Microsoft hat das Problem inzwischen in einer eigenen Sicherheitswarnung bestätigt. Demnach sind die Internet-Explorer Versionen 6, 7, 8 und 9 und die Windows-Versionen XP, Vista und 7 betroffen.

Heute soll es ein großes Sicherheitsupdate für den Internet Explorer geben, bei dem das am Wochenende aufgetauchte Sicherheitsloch im IE 7, 8 und 9 gestopft wird.

Ich empfehe allen die den Internet Explorer nutzen, das angekündigte Sicherheitsupdate zu installieren.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Wenn ich das schon höre.... weia...Leute werdet nicht panisch,weil die Politik es euch aufdrängt.
Der IE ist genauso unsicher wie alle anderen Browser. Ich verwende nur den guten Firefox, aber nicht weil dieser sicherer ist.
Sondern weil er mir sympatischer ist. Das größte Internetproblem selber, stellt der Staatstrojaner und andere Ungereimtheiten vom Staat dar. (lach)
Mein Rechner ist Tag und Nacht im Netz, es ist mir Wurst was für Sicherheitslücken gerade in sind um Microschuft zu schaden.
Dieser Rechner dient mir ausschließlich als Internetserver und Surfkiste. Der Inhalt kann von Jedermann durchwühlt, ausgespäht, oder sonstiges damit veranstaltet werden. (So lange Niemand damit gegen Gesetze und Anstand verstößt.)
Für wirklich aufregende Inhalte, und Arbeiten habe ich 2 Rechner die noch nie einen Internetanschluß gesehen haben.
Software schalte ich darauf per Telefon/Fax frei.

Will sagen: Wer auf seinem Internetrechner vertrauliches speichert ist selber schuld.
Virenscanner erkennen nur bekannte Schadsoftware oder Muster. Beseitigung von alten Hüten von gestern. larifari schnickschnack
Bis der das Würmchen oder das Virus entdeckt sind eure Daten schon weg

Und wer dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik glaubt hier dem lieben Volk einen guten Tip gegeben zu haben irrt.
der liebe Staat kämpft schon lange gegen Microschuft, genaugenommen den lieben Internetexplorer, den ich wie gesagt eh nicht nutze.

Zurück
Oben