Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Kostenstelle?

Ferdi

Registriertes Mitglied
Hallo,
ich wollte mal ein wenig aufräumen und das Reinigungsmaterial zusammen in einem Raum
ordnen.
Dafür bräuchte ich ein paar Regale. Bei wem muß man sowas beantragen bzw gehört das zum Gebäude oder Schulinventar?

MfG
Ferdi

Hallo ferdi,
das ist garnicht so Einfach dies einer kostenstelle zu zu ordnen.
Wir haben dafür z.b. eine Kostenstelle die da lautet: Erhaltung und Einrichtung Schulinventar.
da könnte ein Regal von bezahlt werden.
Andererseits könnte die Schule dies auch verweigern mit der Begründung das das Regal nicht dirrekt was mit Schulinventar zutun hat.
Und nun wird der Schwarze Peter der Gebäudewirtschaft zugespielt ,die wiederum behaupten das gegenteil oder sagen wir haben dafür kein Geld.
Ich hatte damals ein ähnliches Problem mit Regalen für Putzmittel.keiner fühlte sich für die Anschaffung zuständig!
Als ich noch jung und dynamisch und voller Motivation war ,habe ich den Vorschlag gemacht, das ich selber ein Regal bauen könnte.
Als Regalbretter habe ich ausrangierte Schülertischplatten verwendet . Ungehoblelte Dachlatten und eine Menge an Spax-schrauben und Dübel.
Das Befestigungsmaterial und die Dachlatten haben ca. 50 Euro gekostet.
Habe 2 tage geschraubt gesägt und gedübelt.
das Ergebnis war echt in Ordnung.

Heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr machen(auch aus zeitgründen) sondern solange beantragen bis ich das Geld für die Regale bekomme.
zur Not auch Schreiben an den Bürgermeister.
Naja, jeder mag da ne andere Meinung drüber haben aber ich wollte dir mit der möglichkeit selber eins zu bauen lediglich eine weitere Option aufzeigen.
LG Mike

Zurück
Oben