Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Problemzone Schultoilette Klogeld

Hallo!

Ich habe allgemein das Gefühl das sich einiges in unserer Gesellschaft zum Negativen entwickelt.

Und dann schreit alles rum, sobald ein Verfechter der Zero-Tolerance-Politik zum "Leader of the free World" gewählt wird, komisch. :clown:

Aber das ist kein Gefühl mehr, denn es manifestiert sich täglich sichtbar.
Das Problem ist, dass es große Bevölkerungsteile gibt, die den Staat und das dahinterstehende System nicht mehr akzeptieren und die drohenden Strafen und Sanktionen als notwendiges und tolerables Übel ansehen und sich daraus nichts machen.

LG
Roland

Das ganz schlimme ist ja... Als Lehrer hast du ja fast keine Handhabe mehr... Welches Kind soll denn da noch respekt haben...? Die allerwenigsten.
Ich als Hausmeister habe da eine andere Stellung... Da ich ja nicht dem Schulträger in dem Sinne unterstehe... Ist ist einfach nur so. Du als Hausmeister identifizierst dich mit "deinem" Gebäude und wenn du dann einen Übertäter mal erwischt hast, Ihn zur Rechenschaft ziehen willst, was passiert ??? Richtig NICHTS....

Eigentlich sind die Kinder nur die Leittragen, denn die Erziehung beginnt zu Hause und da ist der Knackpunkt... Vatti und Mutti hocken nur vor dem Fernseher, oder Spielen etc. Die anderen ackern bei 5 Jobs um über die Runden zu kommen und die Kinder sollen dann von den Lehrern erzogen werden.. Was ja faktmäßig gar nicht gehen kann...Als Bonbon noch der Imigrationshintergrund, wo "Frauen" eh nur" hinter" dem Mann stehen und somit nichts zu sagen haben...

Bestes Beispiel. Lehrerin erwischt einen Klokandidaten, und vom Kind kommt die Aussage, DU hast mir gar nichts zu sagen, von einem 3!!! Klässler.... Eigentlich ist es nicht 5 vor zwölf, sondern eher schon zu spät...

Hallo Neumann,
Eigentlich sind die Kinder nur die Leittragen, denn die Erziehung beginnt zu Hause und da ist der Knackpunkt... Vatti und Mutti hocken nur vor dem Fernseher, oder Spielen etc. Die anderen ackern bei 5 Jobs um über die Runden zu kommen und die Kinder sollen dann von den Lehrern erzogen werden.. Was ja faktmäßig gar nicht gehen kann...Als Bonbon noch der Imigrationshintergrund, wo "Frauen" eh nur" hinter" dem Mann stehen und somit nichts zu sagen haben...

Bestes Beispiel. Lehrerin erwischt einen Klokandidaten, und vom Kind kommt die Aussage, DU hast mir gar nichts zu sagen, von einem 3!!! Klässler.... Eigentlich ist es nicht 5 vor zwölf, sondern eher schon zu spät...

Damit trifft du den Nagel auf den Kopf.

Gruß

...

Da muß man ja auch nach den Gründen suchen,
warum der das macht und solche Probleme mit Authorität hat.

Vertrauenslehrer, ggf. Konferenzen etc.

Eine Sonderreinigung beauftragen und die Rechnung direkt an die Eltern.
Wäre meine bevorzugte Verfahrensweise.

Studierte Pädagogen haben ja beruflich bedingt schon eine kommunikative Ader,
Wer aus dem Handwerk kommt, kommunizierte ja etwas "direkter".

Nach den Gründen zu suchen, warum sie neben das Klo ihren haufen machen und nicht ins Klo...

Es reicht, wenn sie sich wie zu Hause benehmen würden. Da würden die das nur ein mal machen, garantiert...

....die Idee das die erwischten Kinder dann auch dafür bezahlen ist ja ein Herzenswunsch...
Wenn du einen hasssst, der dafür bezahlen soll, dann kriegst du zur Antwort... Ich habe kein Geld, verklagt mich doch, oder stellen sie sich mal nicht so an, das machen die anderen doch auch, warum soll ich jetzt dafür bezahlen....... Das kannste weiter stricken bis zum jüngsten Tag

Trifft zwar nicht auf alle zu, aber bei 2 Fällen ist es dann so gewesen, das die Schule es selbst gezahlt hat....

Was beibt, ist der bittere beigeschmack das du dir den liebgewonnen Arsch aufreizt, und schlussendlich doch dann der bist, der auf der Strecke bleibt..

Das ist eine Realität die ich auch zunehmend wahr nehme. Der blanke Egoismus. Eine Gesellschaft der Wegschauer und Rückratlosen. So würde ich es bezeichnen

Zurück
Oben