Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hygienevorschriften und Mensa

• Ersteller Ersteller ohneworte
  • Erstellt am Erstellt am
O

ohneworte

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hi all,

ich hätte da mal eine komische Frage, ich habe momentan den Sommerreinigungsplan aus Hessen, wo nur drei mal in der Woche gewischt wird. Da die Lehrer bzw die Schüler es nicht hin bekommen den Klassenraum zu fegen, habe ich mit einen Kollegen gesprochen. Des meint es gibt in der Hygieneverordnung die Anweisung das die Lehrer den Klassenraum zu fegen haben. Ist das ein Märchen oder stimmt das. Bitte um einen PDF Link, den ich selber nicht finden kann.
Andere Sache: In der Mensa "meiner" Schule arbeiten zum größten Teil 1 Euro Kräfte, aber leider alle ohne Kopfbedeckung. Richtig oder Falsch!
Danke für eure Hilfe.

AW: Hygienevorschriften und Mensa

ohneworte schrieb:
In der Mensa "meiner" Schule arbeiten zum größten Teil 1 Euro Kräfte, aber leider alle ohne Kopfbedeckung. Richtig oder Falsch?

Arbeiten die in der Küche, wovon ich einmal ausgehe? Dann ist eine Kopfbedeckung Pflicht. Mache einfach mal auf den Misstand aufmerksam.

Rufe doch einfach mal bei euren örtlichen Gesundheitsamt an und frage nach wie sich die Sache verhält.

Lass doch mal die Lebensmittelüberwachung vom Gesundheitsamt kommen.
Da wird echt Freude aufkommen. Die können jeden Laden aufmischen :D
Wieviele Wasch-und Spül-und Ausgussbecken habt Ihr? Warmwasserhandwaschbecken separat? Händedesinfektionsmittel ? Hängt ein Reinigungsplan aus ? Wird täglich die Kühlschrankinnentemperatur protokolliert? Hängt eine Liste der Lebensmittelzusatzmittel aus? Werden alle Mitarbeiter nach §43 Lebensmittelverordnung jährlich belehrt und geschult? Wo wird das protokolliert?
Da kommt echt Freude auf........ich kenne das aus eigener Anschauung.

Also bei meiner Tochter an der Schule weiß ich zum Beispiel wird mit Kopfbedeckung, Mundschutz und Einweghandschuhe in der Mensa gearbeitet.
Außerdem würde ich noch sagen dass ohne diese Artikel die Hygiene für Arsch ist.

Biker
:cool:

Zurück
Oben