Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Gardinen aufhängen

hsmeister

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

hat von euch einer eine Idee wie man vernüftig Gardinen an der Gardinenleiste befestigen kann?
Die sch... :eek:Kunstoffhaken/röllchen reißen doch nach ein paar Mal bewegen sofort aus.
Und dann noch die schweren feuerfesten Gardinen!!! Ich glaube das ist ein Kampf gegen Windmühlen.:hoch:
Aber vielleicht hat ja einer eine IDEE

hsmeister

AW: Gardinen

Hallo hsmeister,
dieses Problem habe ich auch.Die Gardinen hängen nur so herum.
Es gibt aber Gardinenrollendie halten.Auf die Achse der Gardinenrollen kommt es an.Du mußt jetzt mühevoll suchen ,welche Rollen in deine Schienen passen,und die auch halten.Ich kann dir am Montag sagen,wenn ich wieder in der Schule bin,welche Rollen ich für gut empfinde,die aber bei dir passen müssen.Momentan bin ich in 26 Klassenzimmer dran,nach und nach die Rollen auszuwechseln,keine billige Sache,kann ich dir sagen.Und der nächste Knackpunkt ist,der Stopper hinten,damit die Rollen nicht herausrutschen.Da drehe ich eine Spaxschraube rein,und die Sache hält.
Bis dann,Montagabend,Friedrich

AW: Gardinen aufhängen

Lieber Kollege hsmeister,
jetzt habe ich dich lange warten lassen,sorry.
Nun zu den Gardinenrollen ,die heißen GEFI Perlon Rollen.Du mußt halt im Internet mal suchen GEFI Rollen.Meine haben die Bezeichnung PM vern. Nr.210.
Vielleicht findest du etwas.
Gruß Friedrich

Zurück
Oben