Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Fremdnutzung der Mensa!

• Ersteller Ersteller hyhope
  • Erstellt am Erstellt am
H

hyhope

Nicht registriert / Nicht angemeldet
hallo zusammen,

unsere schulmensa befindet sich in einem nebengebäude der schule (bürgerhaus) in dem verschiedene vereine sich treffen.
ist es eigentlich erlaubt, daß die mensa so zweckentfremdet wird?
gibt es da genaue vorschriften? hygiene und so? natürlich wird bei dieser gelegenheit auch die schülertoilette von erwachsenen benutzt.

grüße aus der schönen pfalz

hyhope

AW: Fremdnutzung der Mensa!

Hallo hyhope,

bei uns in der Schule, ist die Küche für Fremdveranstaltungen tabu.Außerhalb der Schulzeit ist die Küche abgeschlossen und die Jalousien sind runtergelassen. Das einzigste was benutzt werden darf, ist der Spülraum und der Essraum.Das ziehen wir auch konsequent durch.Selbst zum Blutspenden bleibt die Küche zu.

Gruß Wolli

Fremdnutzer machen im Schulamt einen Vertrag über die Nutzung von Räumen oder der Aula. Die Räumlichkeiten können dann unter Vorlage des Vertrages genutzt werden. Die Küche bleibt geschlossen, da dafür eine Fremdfirma verantwortlich ist. Toiletten werden im Anschluss an die Veranstaltung von der Reinigungsfirma gereinigt.
Meine persönliche Meinung zur Fremdnutzung, Fremdnutzer sind immer Fremdkörper, die sich einen Dreck um pflegliche Behandlung und Sauberkeit scheren, leider.:angryfire:

Die Stadt vermietet was sie vermieten kann, schliesslich bringt das Kohle.Es werden Verträge gemacht und die Hausmeister nehmen nachher die vermieteten Räume ab. Das ist dann immer so ein Kampf mit der Auffassung von Sauberkeit. In meiner alten Schule wurde die Küche immer mit vermietet und es hat immer Reklamationen gegeben, aber der zuständige Sachbearbeiter hat die Küche immer wieder hergegeben. Die richtige Arbeit hat dann immer das Schulpersonal nachher.Von dem Chaos, meistens den Montag danach gar nicht zu reden.

Leute macht mir nur noch mehr Mut :confused2:
bei mir wird gerade unter anderem eine Mensa und Veranstaltungsraum mit Bühne angebaut

Gruß kaczmarekde

Bei mir entsteht zZ ein neues Schulgebäude mit zwei grossen Sporthallen, Küche usw. An den WE werden die auch vermietet werden. Die Anmeldungen werden bald anlaufen.Das einzigste, was man als HM tun kann, ist, den Schaden zu begrenzen und knochenharte Abnahme zu machen.Die Mieter versuchen dann meistens mit paar Geschenken den Blick zu trüben.Da sollte man sich auf keinen Fall drauf einlassen.

Zurück
Oben