Dexter
Kaffeejunkie
Wein einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, habe ich die Facebook Connect Funktion im Forum aktiviert.

Diese Funktion bietet euch nun zwei Möglichkeiten, je nach dem in welcher Ausgangssituation ihr euch zurzeit befindet.
1. Ihr seit bereits ein auf dem Schulhausmeister-Fourm registriert.

Ich hoffe euch gefällt das neue Feature.
Feedback ist Willkommen!

Diese Funktion bietet euch nun zwei Möglichkeiten, je nach dem in welcher Ausgangssituation ihr euch zurzeit befindet.
1. Ihr seit bereits ein auf dem Schulhausmeister-Fourm registriert.
Dann habt ihr nun die Möglichkeit euer Facebook Konto mit dem Forenaccount zu verknüpfen, dazu müsst Ihr nur eingeloggt sein und auf den Facebook Connect Button oben im Forum klicken. Danach öffnet sich ein neues Fenster, das euch ermöglicht, mit eueren Facebook Profil zu verbinden. Wenn Ihr dem zustimmt, könnt ihr euch von nun an ohne Benutzername/Passwort im Forum anmelden - Ihr braucht lediglich euer Facebook Konto.
2. Ihr habt bisher noch keine Registrierung aber bereits ein Facebook Profil:
Wenn Ihr euch auf dem Schulhausmeister-Fourm registrieren wollt, um die erweiterten Features des Forumes nutzen zu können, dann könnt Ihr direkt auf den Facebook Connect Button drücken. Wenn Ihr den Sicherheitsbestimmungen von Facebook (zwecks Freigabe) zustimmt könnt Ihr anschließend auf die Registrierung gehen und dort euer Konto einrichten (ähnlich wie bisher). Euer Konto ist dann direkt mit eurem Facebook Profil verknüpft und Ihr braucht eure Zugangsdaten nicht mehr.
Bisher habe ich nur die Funktion aktiviert, das beim schreiben und beim Thema erstellen die entsprechenden Beiträge direkt auf eure Facebook Pinnwand angehängt werden können.

Ich hoffe euch gefällt das neue Feature.
Feedback ist Willkommen!
Zuletzt bearbeitet: