Aktuelles
Schulhausmeisterforum
  • Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Empfehlung zu Funk-Klingel

darkbyte

Registriertes Mitglied
Hallo Community,

ich wollt mich einfach mal umhören ob jemand Erfahrung zum Thema Funk-Klingel hat. Vielleicht ne Empfehlung (Conrad wäre bei mir erreichbar).

Ich sitze hier in einem 4 Stöckigen altbau (Sandsteinwände, richtig dick).
Da wir hier oft irgendwelche Schulfremde rumrennen haben werde ich durchdrücken dass ab 14:00 die Tür zu ist (wart noch auf Panikschlösser) und in den Windfang ne Klingel anringen (Schraubbar). Dann brauch ich fürs Büro (direkt daneben) und das EG sowie 1OG so nen Gong. Denke da komm ich mit so 200m Reichweitedingern hin.

Wie gesagt, falls da jemand schon Erfahrung mit hat bin ich für jeden Tip dankbar.
 
Ich habe das bei mir im Gebäude auch mal getestet, bis 50 m klappt es auch ganz gut. Aber ich glaube das reicht bei dir nicht. Ich musste den Sender allerdings ins
Haus setzen und mit einem Kabel zu einem Klingelknopf. Den Empfänger können die Lehrer dann mit in die Klasse nehmen, für den Fall das Eltern zu spät zum
Elternabend kommen. Aber eben nur für kurze Reichweiten.

Gruß Schulgeist
 
Naja laut Hersteller packen die 200m (wahrscheins Freiland).
Es würde schon reichen wenn wenigstens ein Stockwerk überbrückt wird, sind ja nur +- 1m dicke Sandsteinwände, wenigstens nichts mit Stahl.

Das ich einen der Empfänger mobil lasse ist eigentlich ne gute Idee , werd ich mal berücksichtigen.
 
Friedland hat sowas

Hi,

der Hersteller Friedland hat so ein Set, das 200m "geht". Allerdings sind das theoretische Werte. Bestell dir doch einfach mal aus dem Internet so ein Set, vorsichtig auspacken, probieren, wenn es geht, behalten, wenn nicht, zurückschicken. Ganz "oinfach"...

Gruß
 
Ich hatte die Woche die Elektriker in der Schule und hab mal mein Vorhaben beim Leiter erwähnt und schwupps hab ich heut genau solch eine bekommen.

Funktioniert super, über 3 Stockwerke.

Einziges Manko... die sind nicht so einfach abschaltbar (nur lautlos). Da diese aber in den Flur kommen müssen die natürlich so hoch sein dass nicht jeder dran kommt, ergo müsst ich jedes mal mit der Leiter hoch zum ausschalten.

Aaaaalso, Klingel anschrauben, Gong anschrauben und jedem der meint aus Spass zu Klingeln (ist ja im Vorraum des Haupteingangs) gleich mal uff die Ohre schlage bis es begriffen ist (Nur Nachmittags und nu mit Grund).

Mögen die Spiele beginnen... :cool:
 
Zurück
Oben